erweiterte Suche

ARD-Experte erhält kein WM-Visum

ARD-Experte erhält kein WM-Visum

Russland hat Hajo Seppelt das Visum für die Fußball-Weltmeisterschaft verweigert. Der Grund: Der Journalist ist vor allem durch Beiträge zum Thema Doping bekannt geworden. weiter

Dynamo rein rechnerisch gerettet
SZ-Exklusiv

Dynamo rein rechnerisch gerettet

Die Dresdner können am Sonntag gegen Union Berlin noch absteigen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch extrem gering – sagen Mathematiker. Der Trainer geht auf Nummer sicher. weiter

Die Sorgen der Bundesliga

Die Sorgen der Bundesliga

In acht Partien geht es am letzten Spieltag noch um etwas. Doch wie fällt die Gesamtbilanz dieser Bundesliga-Saison aus? Mehrere Zahlen werfen kein gutes Licht auf das Hochglanzprodukt: weiter

Das Kubica-Comeback

Das Kubica-Comeback

Am Freitag absolvierte Robert Kubica zum ersten Mal seit Ende 2010 wieder ein Freies Training der Formel 1. weiter

Nicht groß tönen, sondern fahren

Nicht groß tönen, sondern fahren

Mick Schumacher fühlt sich bereit. Er muss abliefern. In seinem zweiten Jahr in der Formel 3 will er sich weiter empfehlen. Nicht mit seinem Namen, sondern mit Leistung. Das Ziel bleibt die Formel 1. weiter

Fällt ein Ost-Duell weg?

Fällt ein Ost-Duell weg?

Der HC Elbflorenz spielt nun im Abstiegskampf in der zweiten Handball-Bundesliga das Zünglein an der Waage – zunächst im ausverkauften Sachsen-Derby. weiter

Hoffen auf ein Wunder

Hoffen auf ein Wunder

Die deutsche Eishockey-Auswahl hat bei der WM noch eine Chance, aber ausgerechnet Bundestrainer Marco Sturm ist skeptisch. weiter