Merken

Silvio Zimmel: Eine Begegnungsstätte fehlt

Wer, was, wie warum?

Teilen
Folgen
NEU!
© Norbert Millauer

Was ist Ihr Lieblingsplatz im Müglitztal?

Abgesehen von den vielen schönen Aussichtspunkten in den einzelnen Ortsteilen mit fantastischen Blick in das Umland und der Sächsischen Schweiz: Wenn ich mich schon entscheiden muss, dann für den Weesensteiner Schlosspark, weil er unmittelbar in meinem Wohnumfeld liegt und ein sehr gepflegter Ort zum Verweilen und Abschalten ist, an dem es zu jeder Jahreszeit immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Wer ist Ihr Lieblings-Müglitztaler?

Meine Frau – weil sie in allen Lebenslagen an meiner Seite unterstützend zu mir steht.

Mit welchen drei Argumenten würden Sie jemanden von Müglitztal überzeugen?

1. Die verschiedenen Naturschutzgebiete in unserer Gemeinde mit den vielen Wanderwegen. 2. Die gute Infrastruktur mit der Nähe zu den Ballungszentren im unmittelbaren Umfeld. 3. Viele tolle engagierte Einwohner.

Was fehlt im Müglitztal?

Es fehlt eine neutrale Begegnungsstätte für die Einwohner, die ortsteilübergreifend alle Bewohner der Gemeinde verbindet.

Wie werden Sie den Wahltag verbringen?

Ich werde am Wahlsonntag wählen gehen und dann bis zum Abend gespannt auf die Auszählungsergebnisse warten.

Warum wollen Sie Bürgermeister werden?

Weil es jetzt an der Zeit ist, dass die Gemeinde Müglitztal zielgerichtet und bürgernah vertreten wird. Denn nur das wird unsere schöne Gemeinde Müglitztal zukunftsorientiert auf bessere Beine stellen.

Was machen Sie, wenn Sie nicht gewählt werden?

Ich werde mich weiter wie schon in den vergangenen Jahren im Sinne des Allgemeinwohls der Gemeinde Müglitztal engagieren – im Rahmen der mir als Bürger zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.