Merken

Schwerer Unfall mit Straßenbahn

Beim Abbiegen stießen in Radebeul-West eine Straßenbahn und ein Auto zusammen. Die Feuerwehr musste aufräumen.

Teilen
Folgen
© Feuerwehr Radebeul

Radebeul. Ordentlich gekracht hat es am Freitagvormittag auf der Meißner Straße im Westen Radebeuls. An der Ecke zum Abzweig zur Firma Fließen-Ehrlich ist eine Audi-Fahrerin beim Abbiegen mit der Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurden Straßenbahn und Pkw erheblich beschädigt. Laut Feuerwehr blieb die Autofahrerin unverletzt.

Gegen 9.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein Teil der Kreuzung musste abgesperrt werden. Vor allem auch, weil aus dem Auto Flüssigkeiten ausliefen. Drei Kameraden der Kötzschenbrodaer Wehr sorgten mit Bindemittel dafür, dass Fahrzeugöl nicht in den Untergrund eindringen konnte. Kurz vor dem Mittag kamen Mitarbeiter der Firma Nehlsen zum Einsatz, um die Straße professionell zu reinigen.

Der Straßenbahnzug der Linie 4, der aus Richtung Radebeul-Ost gekommen war, musste ausgetauscht werden. Fahrgäste, so die Feuerwehr, wurden mit Bussen abtransportiert.

Auch ein Verkehrsschild wurde bei dem Unfall beschädigt, als der Pkw von der Straßenbahn in die Nebenstraße geschleudert wurde. Die Polizisten vom Revier Meißen ermitteln zur genauen Unfallursache. (szo)