Merken

Schwerer Unfall bei Priestewitz

Zwischen Lenz und Göhra kommt ein Pkw von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der Fahrer hatte Glück.

Teilen
Folgen
© privat

Lenz. Bei einem Unfall zwischen dem Priestewitzer Ortsteil Lenz und Göhra ist ein 30-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr mit seinem VW Golf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Rettungskräfte und die Feuerwehren aus Baßlitz, Lenz, Strießen und Ebersbach eilten zur Unfallstelle. Der eingeklemmte Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Augenscheinlich hatte der Fahrer Glück im Unglück und wurde zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Per Rettungswagen wurde er in ein Dresdner Klinikum transportiert. Die Wehren aus Lenz und Strießen übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. Gegen 11 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ursachenforschung dauerte noch an. (SZ)