Merken

Schwerer Unfall bei Hartha

Mindestens vier Personen, darunter ein Kleinkind, sind zum Teil schwer verletzt worden. Kraftfahrer ignorieren die Sperrung der Unfallstelle.

Teilen
Folgen
© André Braun

Von Elke Görlitz

Hartha. An der Kreuzung Aschershainer Straße/Umgehungsstraße sind am Sonntag gegen 17.20 Uhr zwei Pkw kollidiert. Mindestens vier Personen wurden verletzt, zum Teil schwer. Auch ein Kleinkind ist betroffen, wie Feuerwehr-Einsatzleiter René Greif sagte. Ein Rettungshubschrauber brachte Verletzte ins Krankenhaus.

Die Rettungkräfte hatten einen Hubschrauber angefordert, um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen,
Die Rettungkräfte hatten einen Hubschrauber angefordert, um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen, © André Braun
Der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle bei Hartha.
Der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle bei Hartha. © André Braun

Neben Polizei, Notärzten, Rettungssanitätern, 15 Feuerwehrleuten aus Hartha, Wendishain und Gersdorf war auch die schnelle Einsatzgruppe des DRK vor Ort. Feuerwehrleute mussten mit Schneid- und Spreizgerät arbeiten, um an Verletzte zu gelangen.

Umgehungs- und Aschershainer Straße waren voll gesperrt. „Einige Kraftfahrer ignorieren Polizei und Feuerwehr einfach“, ärgerte sich René Greif.