Merken

Schlaglochpiste wird saniert

Im vergangenen Jahr wurde bereits auf einem Abschnitt der Radeburger Straße gebaut. Nun gehen die Arbeiten weiter.

Teilen
Folgen
© dpa

Es ist eine der Straßen in Dresden mit den meisten Schlaglöchern: Ein Teil der Radeburger Straße wurde allerdings bereits im vergangenen Jahr saniert. Seit dieser Woche werden die Arbeiten nun fortgesetzt. Zwischen Elsterweg und Saßnitzer Straße bekommt die Fahrbahn einen neuen Belag. Auch die Gullys, deren Anschlussleitungen und die Schachtabdeckungen werden erneuert. Außerdem ersetzen die Stadtwerke Drewag rund 600 Meter Trinkwasserleitung. Deswegen muss die Radeburger Straße in diesem Abschnitt stadteinwärts gesperrt werden. Entsprechende Verkehrszeichen und Hinweistafeln stehen vor Ort. Die Umleitung führt über Ludwig-Kossuth-Straße, Moritzburger Weg, Königsbrücker Straße, Albertplatz und Antonstraße zur Hansastraße. Auch die Busse der Linien 70 und 81 fahren bis auf Weiteres andere Wege. Sie werden in Richtung Gompitz beziehungsweise Bahnhof Neustadt über die Autobahn geleitet. Die Haltestellen Waldteichstraße und Elsterweg können in diese Richtungen nicht angefahren werden.

Voraussichtlich bis Ende Oktober sollen die Arbeiten erledigt werden. Für beide Bauabschnitte werden zusammen rund 1,1 Millionen Euro investiert. (SZ/sh)