Merken

Schlagersternchen erstmals im TV

Sonntagvormittag tritt Sophia Venus aus Lohmen in der Show „Immer wieder sonntags“ auf. Dort braucht sie die Gunst des Publikums.

Teilen
Folgen
© Daniel Förster

Von Daniel Förster

Lohmen. Schlagersternchen Sophia Venus fiebert ihrem ersten Fernsehauftritt entgegen. Den hat die 24-Jährige aus Lohmen am Sonntag, 26. August. Am Vormittag ist die junge Sängerin in der Musik- und Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ zu sehen, die in der ARD ab 10 Uhr live aus dem Europa-Park (Baden-Württemberg) ausgestrahlt wird. Der Auftritt bedeutet für Sophia Venus sehr viel. „Ich bin unendlich glücklich über diese Chance.“ Denn der TV-Auftritt kann ihr Sprungbrett werden. „Ich möchte meinem Traum auf einen Durchbruch endlich ein Stück näher kommen.“

Während der Sendung tritt sie gegen einen weiteren Newcomer an. Die Zuschauer können dann per Telefonvoting ihren Favoriten bestimmen. Der darf in der nächsten Folge am 2. September erneut auftreten. „Ich brauche ganz viel Unterstützung und danke schon jetzt jedem Einzelnen dafür“, sagt Sophia Venus, die dabei vor allem auf die Fans in ihrer Heimat hofft. Jeder Anruf zählt.

Geplant ist, dass sie schon kurz nach Beginn der von Stefan Mross moderierten Sendung zu sehen sein wird. Fest steht, dass sie mit ihrem Song „Von der Venus zum Mond“ ins Rennen geht. Auch das ist eine Premiere. Es ist der erste Titel von ihrem ersten eigenen Album.

„Immer wieder sonntags“, 26. August, 10 Uhr, ARD