Merken

Schlagersängerin hat es nicht geschafft

Sophia Venus aus Lohmen sang am Sonntag in der ARD. Für einen Sieg reichte es nicht, doch die Newcomerin ist trotzdem überglücklich.

Teilen
Folgen
© privat

Lohmen. Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht, trotzdem schwebt die Sängerin Sophia Venus gerade über allen Wolken. „Das Wochenende war so unglaublich spannend und ein Riesentraum ist wahr geworden, weil ich auf dieser Bühne stehen durfte“, schreibt sie auf Facebook. Die 24-jährige Lohmenerin trat am Sonntag in der Musik- und Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ in der ARD auf, moderiert von Stefan Mross.

Sophia Venus beim Interview mit Moderator Stefan Mross.
Sophia Venus beim Interview mit Moderator Stefan Mross. © Screenshot/SZ

Für Sophia war es der erste Auftritt im Fernsehen und eine Chance, ihre Karriere zu pushen. Während der Sendung trat sie mit ihrem Song „Von der Venus zum Mond“ gegen einen weiteren Newcomer, Alex Reichinger, an. Die Zuschauer konnten dann per Telefonvoting ihren Favoriten bestimmen. Am Ende erhielt die junge Frau nur 31 Prozent der Stimmen und darf somit nicht noch einmal in der Sendung auftreten.

Sophia sieht den Auftritt aber keineswegs als Niederlage. „Das war so ein unendlich schönes Erlebnis, das möchte ich nicht missen.“

Wer den Auftritt verpasst hat, kann sich unter diesem Link die Sendung noch einmal anschauen. Sophia ist etwa ab Minute 16 zu sehen. (SZ/nr)