erweiterte Suche
Donnerstag, 09.08.2018

Schlagerfans kommen in Neustadt auf ihre Kosten

Bereits zum siebenten Mal wird Neustadt zum Schlagermekka. Michael Holm und Markus Becker gehören zu den Gästen.

Von Anja Weber

Michael Holm ist einer der Gäste auf der Schlagerparty.
Michael Holm ist einer der Gäste auf der Schlagerparty.

© dpa

Neustadt. Die Häusliche Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel veranstaltet am 17. und 18. August wieder ein großes Fest für die ganze Familie. Das heißt, auf dem Areal an der Dresdner Straße 34 darf kräftig gefeiert werden. Der Startschuss fällt am Freitag mit der Schlagerparty. Fans sollten sich schon jetzt die Karten sichern, denn der Vorverkauf läuft bereits auf vollen Touren.

Kathrin Vogel hatte auch in diesem Jahr wieder so einige Namen auf ihrer Wunschliste stehen. Über die Veranstaltungsagentur von Gerald Kaiser wurden traditionell die Schlagerstars wieder gebucht. In diesem Jahr sind es Michael Holm, Markus Becker und die österreichische Schlagersängerin Allessa. Einlass für die Fete am 17. August ist 19 Uhr, Beginn ist 20 Uhr. Für Kathrin Vogel ist es bereits die siebente Schlagerparty. „Das ist ganz einfach. Wir stehen auf Schlager und unser Publikum offensichtlich auch. Deshalb funktioniert das Konzept“, sagt sie. In den letzten Jahren konnte sie unter anderem Jürgen Drews, Anna Maria Zimmermann, Christian Anders, Bernhard Brink, Andreas Martin, Cora oder auch Charly Brunner und Simone auf der Bühne begrüßen. Natürlich hat sie noch weitere Wünsche. Ganz oben rangieren Roland Kaiser und Helene Fischer. Die Schlager-Party am Freitag ist der Auftakt für das große Fest. Am 18. August geht es dann ab 10 Uhr mit einem bunten Programm los. Eine Hüpfburg wird aufgebaut, Kinder können sich schminken lassen, es wird gebastelt und bei einer Tombola gibt es viele Preise zu gewinnen. 11 Uhr wird dann noch einmal Markus Becker und sein „Rotes Pferd“ zu erleben sein. 15 Uhr tritt Frank Schöbel mit seiner Band auf. Die gastronomische Versorgung übernimmt an allen Tagen das Autohaus Rußig.

Kartenvorverkauf für die Schlagerparty, Kathrin Vogel 03596 504637, Drogerie am Markt 03596 502094, Veranstaltungsagentur Kaiser 0172 3901228. Vorverkauf: 20 Euro, Abendkasse: 22 Euro. Der Eintritt für die Veranstaltungen am 18. August ist frei.