Merken

Sanfte Hände im neuen Massagesalon

Grit Sommer arbeitete bisher zu Hause in Cunnersdorf. Jetzt hat sie ihren eigenen Raum in Katjas Schnippelstube eröffnet.

Teilen
Folgen
NEU!
© Kristin Richter

Von Kathrin Krüger-Mlaouhia

Kalkreuth. Kerzen brennen und es herrscht gedämpftes Licht. Aus einem Öl-Diffuser strömt angenehmer Duft, der Rekorder spielt Entspannungsmusik. Es ist eine angenehme Atmosphäre in diesem neuen Massagesalon bei Katjas Schnippelstube. Seit dieser Woche empfängt Grit Sommer ihre Kundschaft nun nicht mehr bei sich zu Hause in Cunnersdorf, sondern hier in einem der Blocks in Kalkreuth.

Die 41-Jährige ist Pflegehelferin und in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Grit Sommer befasst sich mit Energieheilung, Prana und Reiki und machte 2016 ihren Abschluss als Massagepraktikerin und Wellnessmasseurin in Dresden. Seitdem hat sie sich im Nebengewerbe einen festen Stamm von etwa 40 Kunden aufgebaut. Als ihre Bekannte Katja ihren Friseursalon Schnippelstube vergrößerte, sicherte sich die Cunnersdorferin einen neuen Massagesalon. Damit hofft die junge Frau auf noch mehr Zuspruch. „Ich habe mir den Raum selbst eingerichtet – es fühlt sich gut an, jetzt hier zu sein“, sagt sie.

Termine gibt es auf Anfrage. Gegebenenfalls und vor allem im Winter auch am Wochenende, versichert Grit Sommer. Ihre Werbung liegt unter anderem im Friseur aus, auch bei Facebook hat sie darauf aufmerksam gemacht.

„DoTerra“ ist die Marke der ätherischen Öle, mit der die Cunnersdorferin hantiert. „Mein Hauptaugenmerk liegt auf der sanften Streichmassage, nicht nur für Frauen, auch für Männer“, so die schlanke 41-Jährige. Im Frühjahr hatte sie dazu einen Ölmassagekurs angeboten. Doch auch Sportmassagen können bei ihr gebucht werden. So mancher Gutschein werde bei ihr verkauft, der dann gern verschenkt wird, sagt Grit Sommer.

DoTerra sei eine natürliche Alternative bei vielen gesundheitlichen Problemen wie Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Für jedes Alter und auch für Tiere sei die Anwendung empfohlen. „Diese therapeutischen Öle zählen zu den sichersten, reinsten und wirksamsten Aroma-Ölen“, versichert Grit Sommer mit ihrer Werbung. „Aroma Touch“ nennt sich ihre einstündige Massage mit acht Ölen, die es im Oktober zum Vorzugspreis gibt. Grit Sommer: „Die stärkt das Immunsystem und macht die Atemwege auf natürliche Weise gerade jetzt im Herbst frei.“

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf Grit Sommer ihr Massagen vorerst nur als Prävention und Wellness anbieten. Wenn sie ihre Heilpraktikerausbildung bei Mehner und Busshardt, Akademie für ganzheitliche Medizin in Dresden, beendet hat, sieht das etwas anders aus. Mit Vorträgen will sie weiterhin auf ihre Öle hinweisen.

Kontakt: Telefon 0174 3253778