Merken

Robert Hoffmann bei den Füchsen vor dem Aus

Laut Informationen eines Eishockey-Fachmagazins sind unüberbrückbare Differenzen mit Co-Trainer Chris Straube der Anlass.

Teilen
Folgen
© Thomas Heide

Weißwasser. Robert Hoffmann ist nicht länger Trainer der Lausitzer Füchse. Das meldet das Fachblatt Eishockey-News. Demnach liegen dem Magazin Informationen vor, dass der Cheftrainer vor dem Aus steht.

Dabei gehe es um einen Streit mit Co-Trainer Chris Straube. Der war erst vor anderthalb Monaten zum Trainerteam in Weißwasser gestoßen. Inzwischen sind Differenzen in Sachen sportlicher Ausrichtung unüberbrückbar, die Fronten gelten als verhärtet.

Hoffmann soll sich daraufhin an die Vereinsführung gewandt und diese aufgefordert haben, sich für ihn oder Straube auszusprechen. Wie Eishockey-News weiter berichtet, sollen am Dienstag führende Gesellschafter und Sponsoren über die Entscheidung pro Straube und damit contra Hoffmann informiert worden sein. Eine Bestätigung der Füchse stehe bisher nur aus, weil arbeitsrechtliche Fragen ungeklärt seien.

Robert Hoffmann hatte die Füchse in der ersten Runde der Playdowns 2018 mit einem 4:3-Seriengewinn gegen Bayreuth vor dem sportlichen Abstieg bewahrt. Erst seit Dezember letzten Jahres war er hauptverantwortlich für die sportlichen Geschicke der Lausitzer Füchse.