SZ +
Merken

Radebeuler Autor stellt Seglerbuch vor

Thomas Lehmann liest heute ab 19.30 Uhr in der Radebeuler Stadtbibliothek, Ledenweg 2, aus seinem Buch „Logbuch Rügen“. Der in Radebeul lebende Musiker und Radiomoderator Thomas „Tommy“ Lehmann („Simple...

Teilen
Folgen

Thomas Lehmann liest heute ab 19.30 Uhr in der Radebeuler Stadtbibliothek, Ledenweg 2, aus seinem Buch „Logbuch Rügen“. Der in Radebeul lebende Musiker und Radiomoderator Thomas „Tommy“ Lehmann („Simple Song“/“Zwei Wege“) hat in seinem ersten Buch „Allein auf der Elbe“ (2010/Notschriftenverlag Radebeul) geschildert, wie er als Paddler die Elbe bezwang. Der Erfolg dieses Buches machte ihm Mut, er fühlte sich durch Schulterklopfen und Beifall herausgefordert. Ergo dachte Tommy Lehmann weiter, und als letztendlich der Mast seines Paddelbootes brach, wagte er sich gewissermaßen unter die Königsklasse der Bezwinger des Wassers. Er plünderte sein Konto, borgte sich den fehlenden Rest dazu und wollte kurzerhand eine Segeljacht erwerben. In Dänemark fand er genau das, was ihm vorschwebte. Nur eben zu einem weit höheren Preis als geplant. Ergo muss er seine Bank von der Notwendigkeit eines Kredits überzeugen. Und als das noch nicht reicht, borgt ihm ein Kumpel die noch fehlende Summe. Dann aber geht’s los. Die Ostsee und ihre Küsten vom Wasser aus erkunden, wird für Tommy Lehmann (und seine kleine Crew) zu einer wahrhaften Herausforderung. Und all das, was er nebst seiner Mannschaft erlebte, das hat der Autor nun in einer wunderbar lockeren Sprache in seinem neuen Buch erzählt.

Ihre Angebote werden geladen...