Merken

Posieren für Radebeuler Getränkehandel

Von Flack und Schwier gibt es jetzt einen Kalender. Für die PR-Aktion kam ein TV-Gesicht in die Lagerhalle.

Teilen
Folgen
© Matthias Schumann

Von Nina Schirmer

Radebeul. Vielleicht wollte sich Uwe Zach schöne Gedanken machen, als er im September krank zu Hause lag. Jedenfalls kam dem Geschäftsführer von Flack und Schwier da die Idee, einen Kalender zu produzieren. Einem, in dem Frauen zu sehen sind. Und das Vollbier nach originaler DDR-Rezeptur, welches der Radebeuler Getränkehandel seit 2011 wiederbelebt hat. 2,2 Millionen Flaschen davon wurden bisher verkauft. Dazu gibt es noch rote und grüne Brause.

An der zutscht Katja Kühne für den Kalender. Die Dresdnerin gewann 2014 bei der RTL-Realitysendung „Der Bachelor“. Die Liebe hielt damals nicht lang. Bier ist auch nicht so ihr Ding, gibt sie zu. Aber die Limo findet sie super. Kühne posiert zusammen mit ihrer Radebeuler Modelkollegin Christiane Schleicher, bekannt als Treuetesterin, die misstrauische Ehefrauen auf ihre Männer ansetzen können.

Neben den Frauen, Brause und Bier sind auf den Fotos auch noch historische Autos zu sehen. Und das ein oder andere Radebeuler Wahrzeichen, ganz im Hintergrund. 750 Kalender wurden gedruckt.