erweiterte Suche
Neue Weltordnung „Made in China“

Neue Weltordnung „Made in China“

Mit der „Neuen Seidenstraße“ weitet das Land seinen Einfluss aus. Wer von dem Milliardenprojekt profitieren will, muss erst eine Absichtserklärung unterzeichnen - mit so manchem Fallstrick. weiter

Poggenburg zieht sich zurück

Poggenburg zieht sich zurück

Kritik an André Poggenburg kam in Sachsen-Anhalts AfD wiederholt auf. Doch er konnte sich an der Parteispitze halten. Bis eine Rede das Fass offenbar zum Überlaufen brachte. weiter

Was beim Haushalt auf die GroKo zukommt

Was beim Haushalt auf die GroKo zukommt

Er ist das „Regierungsprogramm in Zahlen“: Für die neue GroKo wird das Budget für das laufende Jahr eine der ersten Herausforderungen. Diesmal dürften die Verhandlungen im Bundestag besonders spannend werden. weiter

Ein Jahr Cannabis auf Rezept

Ein Jahr Cannabis auf Rezept

Seit vergangenem März können Patienten Cannabis in der Apotheke bekommen. Seither schießt die Zahl der Behandlungen in die Höhe. Die Gesundheitsbranche aber bleibt skeptisch. weiter