erweiterte Suche
Happy End nach Drama-Jahren?

Happy End nach Drama-Jahren?

Fast ein Jahrzehnt lastete Griechenlands Finanz-Drama auf Europa. Der Zusammenbruch des Euro schien denkbar. Nach Sparprogrammen und Milliardenhilfen muss das Land in Kürze selbst zurechtkommen. weiter

Trümmerkinder

Trümmerkinder

Sie wurden groß mit Granateneinschlägen und dem Anblick von Toten. Heute sind Amra, Belma und Neno erwachsen, aber Bosnien hat noch immer keinen Frieden gefunden. weiter

Der Rückzug

Der Rückzug

Die Bundeswehr holt in ihrem Feldlager im Kosovo die Flagge ein. Die Bilanz nach fast 20 Jahren Mission: knapp 130 000 Bundeswehrkräfte im Einsatz, 27 tote Soldaten, 3,4 Milliarden Euro Kosten. Hat sich der Aufwand gelohnt? weiter

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Seit März sind neun Minister der letzten Bundesregierung offiziell „außer Dienst“. Die meisten haben trotzdem gut zu tun. weiter

Trump stellt Kritiker kalt

Trump stellt Kritiker kalt

Ex-CIA-Chef John Brennan hält nicht viel von Donald Trump. Der US-Präsident nimmt ihm nun den Zugang zu geheimen Informationen weg. Brennan will sich das nicht gefallen lassen. weiter

Wie Killer zu Medienstars wurden

Wie Killer zu Medienstars wurden

Augenzeugen glaubten, es werde ein „Tatort“ gedreht: Doch die Geiseln waren echt, die Pistolen der Gangster geladen. Vor 30 Jahren hielt das Gladbecker Geiseldrama die Nation in Atem. weiter

Tempo-Privileg im Osten

Tempo-Privileg im Osten

Nach fast 30 Jahren sorgt der Einigungsvertrag bei Mopedfreunden noch immer für Freude. Denn er gewährt Simson-Fahrern ein Vorrecht. weiter

Mann? Frau? Divers!

Mann? Frau? Divers!

Im deutschen Geburtenregister soll künftig eine dritte Geschlechtsoption möglich sein. Damit reagiert die Große Koalition auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts. weiter

Sommerzeit für immer?

Sommerzeit für immer?

Noch bis Donnerstag können die EU-Bürger abstimmen. Die zweimalige Umstellung der Uhren im Jahr könnte bald Geschichte sein. weiter

Ältere Beiträge