erweiterte Suche

Türkei kritisiert Reisehinweise

Türkei kritisiert Reisehinweise

Wie riskant sind Türkei-Reisen für Deutsche? Muss man immer noch mit willkürlicher Festnahme rechnen? Der türkische Außenminister hat bei seinem Deutschlandbesuch eine klare Antwort darauf. Und er stellt Forderungen. weiter

Russische Antonow in Syrien abstürzt

Russische Antonow in Syrien abstürzt

Russland erlebt bei seinem Syrien-Einsatz zum zweiten Mal ein schweres Flugzeugunglück. Ende 2016 starben 92 Menschen. Nun gibt es fast 40 Tote bei einem missglückten Anflug auf den Fliegerhorst Hamaimim. weiter

Wie weiter, Europa?

Wie weiter, Europa?

Italien ist einer der sechs Gründerstaaten der Europäischen Gemeinschaften. Jetzt punkten dort Populisten mit europakritischen Parolen. Wie konnte es soweit kommen? Und was soll nun werden? weiter

Mehr Soldaten für Mali

Mehr Soldaten für Mali

Es ist der gefährlichste Militäreinsatz der UN: Mehr als 100 Blauhelmsoldaten sind in Mali bisher ums Leben gekommen. Die Bundeswehr ist mit rund 1 000 Soldaten an der Mission beteiligt. Künftig sollen es noch mehr werden. weiter

Exodus aus Venezuela

Exodus aus Venezuela

Einst empfing das wohlhabende Land selbst Armutsflüchtlinge. Heute strömen die Menschen wegen der katastrophalen Lage im ölreichsten Staat der Erde in die andere Richtung. weiter

Merkel will keine Änderungen in Hymne

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht keinen Bedarf für Änderungen am Text der Nationalhymne. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag. Merkel sei „sehr zufrieden“ mit der traditionellen Form der Hymne. weiter