erweiterte Suche
Freitag, 13.07.2018

Polen holen Brzeczek als Auswahlcoach

Der ehemalige polnische Auswahlspieler Jerzy Brzeczek wird neuer Trainer der Nationalmannschaft seiner Heimat. Der 47-Jährige übernimmt das Amt von Adam Nawalka. Der Verband PZPN verlängerte den Vertrag des 60-Jährigen nach dem Vorrunden-Aus bei der Endrunde in Russland nicht. Brzeczek arbeitete zuletzt als Coach des Erstligisten Wisla Plock und führte den Klub in der Meisterschaft auf den fünften Tabellenplatz.

Er spielte sieben Jahre für das Team seines Landes und absolvierte 42 Partien. Bei der WM in Russland gehörte sein Neffe Jakub Blaszczykowski zum Kader, der beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht. Die offizielle Präsentation des neuen Trainerstabes und dessen Pläne erfolgt am 23. Juli. Die Polen traten zwar beim Turnier in Russland als Favorit der Gruppe H an, flogen aber nach Niederlagen gegen Senegal und Kolumbien sowie einem Erfolg gegen Japan als Tabellenletzter wieder heim. (dpa/sid)

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.