Merken

Pferde stören Verkehr auf der B 6 bei Reichenbach

Reichenbach. Einige Autofahrer schauten am Montag verdutzt, als sie auf der Bundesstraße 6 bei Reichenbach Pferde auf der Fahrbahn entdeckten. Die Polizei wurde informiert. Thomas Knaup von der Pressestelle...

Teilen
Folgen

Reichenbach. Einige Autofahrer schauten am Montag verdutzt, als sie auf der Bundesstraße 6 bei Reichenbach Pferde auf der Fahrbahn entdeckten. Die Polizei wurde informiert. Thomas Knaup von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz bestätigt das gegenüber der SZ. „Als die Polizei eintraf, waren die Pferde vom Besitzer schon wieder eingefangen worden“, sagt Knaup. Passiert ist zum Glück nichts. Es habe nach Polizeiangaben weder Verletzte noch einen Unfall gegeben.

Dabei sind Pferde auf der Fahrbahn durchaus ein Sicherheitsrisiko, wie vor wenigen Tagen ein Unfall in Versmold (Ostwesfalen) zeigte. Eine Stute krachte durch die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs, vermeldete dpa. Das Tier starb. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. (cj)