Merken

Pfarrer verlässt die Kirchgemeinde

Walter Lechner arbeitet seit 2006 in der Kirchgemeinde. Jetzt zieht es ihn und seine Familie vom Dorf in eine Großstadt.

Teilen
Folgen
© Sebastian Schultz

Frauenhain. Nach zwölf Jahren verlässt Pfarrer Walter Lechner die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde in Frauenhain. Wie die Kirchgemeinde am Mittwoch mitteilte, soll Lechner Ende Juni aus seinem Dienst verabschiedet werden. Danach zieht es den Theologen mit seiner Familie nach Dresden, heißt es. Im Stadtteil Löbtau werde Lechner künftig die erste Pfarrstelle der dortigen Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung begleiten. Seinen Dienst in Frauenhain hatte der 1980 im österreichischen St. Pölten geborene Walter Lechner 2006 angetreten. Die Amtseinführung fand damals am 10. September statt.

Der Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Walter Lechner ist in Frauenhain für Sonntag, 24. Juni, geplant. Er soll um 14 Uhr in der örtlichen Kirche beginnen. Im Anschluss daran soll es einen Empfang der Kirchgemeinde im Zelt neben dem Pfarrhaus geben. Dort gibt es die Möglichkeit, Grußworte zu sprechen. Wer das tun möchte, wird gebeten, sich vorab bei der Kirchgemeinde Frauenhain anzumelden. (SZ)

Kontakt: Kirchgemeinde Frauenhain, Hauptstraße 58. 01609 Röderaue OT Frauenhain, 035263 68564.