erweiterte Suche
Donnerstag, 13.09.2018

Passat fängt an A 4 Feuer

Der Motorraum des polnischen Pkws brennt auf einer Raststätte aus. Die Insassen kommen mit dem Schrecken davon.

Von Roland Halkasch

Bild 1 von 3

Dieser Passat fing Feuer.
Dieser Passat fing Feuer.

© Roland Halkasch

  • Dieser Passat fing Feuer.
    Dieser Passat fing Feuer.
  • Die Feuerwehr Wilsdruff war im Löscheinsatz.
    Die Feuerwehr Wilsdruff war im Löscheinsatz.
  • Der Motorraum brannte völlig aus.
    Der Motorraum brannte völlig aus.

Wilsdruff. In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich an der A 4 ein Pkw-Brand. Gegen 1 Uhr war ein polnischer VW Passat auf der Raststätte Dresdner Tor in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Auto noch von der Tankstelle wegbewegen. Alle Insassen konnten den VW unverletzt verlassen. Als die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff eintraf, hatte man die Flammen mit Pulverlöschern niedergerungen. Die Kameraden führten die Restablöschung durch. Der Motorraum der VW brannte völlig aus. Es dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.