erweiterte Suche

Microsoft-Mitgründer findet Wrack

Microsoft-Mitgründer findet Wrack

Eine von Paul Allen, einem Microsoft-Mitgründer, geführte Expedition hat vor Australien in 3 000 Metern Tiefe das Wrack des US-Flugzeugträgers Lexington gefunden. Das Schiff war 1942 versenkt worden. weiter

Dobbrikower Rudel darf weiter leben

Dobbrikower Rudel darf weiter leben

Der Antrag auf Abschuss eines Wolfsrudels in Potsdam-Mittelmark wurde abgelehnt. Für die Tötung sieht die zuständige Behörde keinen Grund. Der Bauernverband kritisiert das und fürchtet um Weidetiere. weiter

Lufthansa-Frachtflugzeug überfallen

Lufthansa-Frachtflugzeug überfallen

Die Räuber sahen aus wie Polizisten. Sie gelangten auf dem Vorfeld eines brasilianischen Flughafens an einen Container mit Bargeld. Nach wenigen Minuten waren sie weg - mit einer Millionensumme. weiter

Lehrerin auf Abwegen

Lehrerin auf Abwegen

Obwohl sie krankgeschrieben war, begleitete Viktoria Volk ihre Tochter Natalie 2016 ins Dschungelcamp nach Australien. Der Fall kam mehrfach vor Gericht. Nun gab es erneut ein Urteil. weiter

Bis unter die Gürtellinie

Bis unter die Gürtellinie

Auch mutmaßliche Sexualstraftäter müssen wegen großer Wiederholungsgefahr intensive Ermittlungen dulden, urteilt das Cottbuser Verwaltungsgericht. Das kann für einen Polizeibeamten jetzt sehr weit gehen. weiter

Pfiffige Waliser

Pfiffige Waliser

Ziemlich abgelegen, viel Regen: Wer in einem solchen britischen Ort wohnt, muss sich schon etwas einfallen lassen, um gut leben zu können. Ein Dorf in Wales profitiert von einer genialen Idee. weiter

Emma Watsons Tattoo-Missgeschick

Emma Watsons Tattoo-Missgeschick

Die Schauspielerin wollte bei der Oscar-Verleihung ihre Unterstützung für sexuell belästigte Menschen demonstrieren. Nun sucht sie jemanden mit „Apostroph-Erfahrung“. weiter

Oscar gestohlen

Oscar gestohlen

Erst war Frances McDormand mit ihrer Rede bei der Gala das Thema der Oscar-Verleihung 2018, dann verschwand auch noch ihr Oscar. Ein Mann wurde festgenommen. weiter