erweiterte Suche

Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Im Sommer kommen tausende Gäste. Da wackelt auf Ischia die Erde, Häuser stürzen ein, Panik kommt auf. Menschen sterben oder werden verletzt. Die Retter bemühen sich um verschüttete Kinder. weiter

Mörder von Neuruppin stellt sich

Mörder von Neuruppin stellt sich

Vier Tage nach dem Mord an einer 61-jährigen Frau in Neuruppin ist der mutmaßliche Täter in den Händen der Polizei: Der Mann hat sich gestellt. Sein Auto wurde in Dresden gefunden. weiter

Sonnenfinsternis fasziniert Massen

Sonnenfinsternis fasziniert Massen

Viele hatten sich Monate lang auf diesen Tag gefreut. Nun war es soweit: Die „Great American Eclipse“ zog über die USA. Die totale Finsternis knipste mancherorts kurzzeitig das Sonnenlicht aus. weiter

Mordanklage gegen 24-Jährigen

Mordanklage gegen 24-Jährigen

Erst überlebte die Großmutter einen Streit um Geld nicht. Dann mussten zwei Brandenburger Polizisten sterben. Das war Mord, sind sich die Ermittler sicher - der Staatsanwalt erhebt entsprechend Anklage. weiter

„Trump makes partying great again“

„Trump makes partying great again“

Jetzt mischt der US-Präsident auch in der Party-Szene mit: 5 000 Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei Trumps hat die Polizei Osnabrück gefunden. Im Netz kursieren schon Verkaufsslogans. weiter

Kim Wall wahrscheinlich tot

Kim Wall wahrscheinlich tot

Mehr als eine Woche ist nach der schwedischen Journalistin gesucht worden. Nun sagt der dänische U-Boot-Besitzer Peter Madsen: Die Frau starb an Bord. Es sei ein Unfall gewesen. weiter

Lebenslang für Mord im Kiosk

Lebenslang für Mord im Kiosk

DNA-Spuren überführten den 26-Jährigen. Er hatte die Besitzerin des Kiosks erschossen und zwei Angehörige schwer verletzt – darunter Dynamo-Kicker Marc Wachs. weiter

Tödliche Transporter-Fahrt

Tödliche Transporter-Fahrt

In kurzem Abstand fährt ein Transporter in Marseille in zwei Wartehäuschen, eine Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe nicht abschließend geklärt - die Ermittler gehen bislang aber nicht von Terror aus. weiter

Millionen erwarten Sonnenfinsternis

Millionen erwarten Sonnenfinsternis

Die Spezialbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die „Great American Eclipse“ live mitzuerleben. weiter

Lukas Podolski als Flüchtling

Lukas Podolski als Flüchtling

Das Internetportal Breitbart.com hat sich dafür entschuldigt, ein Foto des Fußballers Lukas Podolski als Symbolbild für einen Flüchtling verwendet zu haben. weiter

Zehn Vermisste nach Kollision

Zehn Vermisste nach Kollision

Vor Singapur stößt ein amerikanisches Kriegsschiff mit einem Öltanker zusammen. Zehn US-Seeleute werden vermisst - schon das zweite solche Unglück in diesem Sommer. weiter

Abschied von Kairo

Abschied von Kairo

Er berichtete neun Jahre für die SZ aus Ägypten. Jetzt verlässt Martin Gehlen das Land. Und wirft noch mal einen Blick auf das Leben in dessen Millionen-Metropole. weiter

Hitlers schwieriges Erbe

Hitlers schwieriges Erbe

Bloß keine Devotionalienhändler: Uruguays Regierung macht einen 350 Kilogramm schweren Reichsadler vom gesunkenen Kriegsschiff „Admiral Graf Spee“ nun zur Chefsache. weiter

Brandanschläge behindern Bahnverkehr

Brandanschläge behindern Bahnverkehr

An zwei Bahnhöfen gab es am Samstag Brandanschläge, die Auswirkungen sind groß: Züge von Berlin nach Hamburg und Hannover werden umgeleitet. Auch am Sonntag läuft noch nicht alles nach Plan. weiter

Bienen fliegen um die Wette

Bienen fliegen um die Wette

Bei einem 600 Meter weiten Wettfliegen unter Bienen hat es die Siegerin knapp über eine Minute gebraucht. Ziel der von Imkern losgeschickten Insekten war ihr eigener Stock. Anlass des Rennens war ein Jubiläum. weiter

Unwetter ziehen übers Land

Unwetter ziehen übers Land

Gewitter mit heftigen Regengüssen sind am Freitagabend über Deutschland gezogen. Besonders heftig traf es Bayern - mindestens 20 Menschen wurden verletzt. Mehrere Musikfestivals mussten pausieren, auch in Sachsen. weiter