erweiterte Suche

Beerdigung abgesagt

Beerdigung abgesagt

Laut der Tochter von Schauspielerin Christine Kaufmann fehlen noch wichtige Dokumente. Deshalb kann die Beerdigung nicht wie geplant am 10. Mai stattfinden. weiter

Soldat gesteht Attacke auf Moderator

Soldat gesteht Attacke auf Moderator

Ein Soldat vom Standort Flensburg hat zugegeben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten war am Ostermontag auf Mallorca bewusstlos geprügelt worden. weiter

Fuffis für alle

Fuffis für alle

Ein Unbekannter hat in Konstanz 50-Euro-Scheine hinter Scheibenwischer geklemmt. Die Anwohner freuten sich – aber warum machen Menschen so etwas? weiter

Zähne wie ein Hai

Zähne wie ein Hai

Schnecke ist nicht gleich Schnecke. Manche dieser Weichtiere fressen das Erdbeerbeet und den frisch angepflanzten Salat kahl, manche stehen unter Schutz. weiter

Mörderisches Malmö

Mörderisches Malmö

Seit einem Jahr treiben Morde auf offener Straße die südschwedische Stadt um. Kriminelle Netzwerke stecken dahinter, heißt es. Manche geben der Einwanderung die Schuld. Aufgeklärt ist bisher keine einzige Tat. weiter

Kaum ein Drogentest für Piloten

Kaum ein Drogentest für Piloten

Nach dem Germanwings-Drama mit 150 Toten sollten Kontrollen für Piloten verschärft werden. Doch deutsche Airlines haben die Alkohol- und Drogentests bislang nicht umgesetzt - bis auf eine. weiter

Goldschatz im Schulklavier

Goldschatz im Schulklavier

Wem gehören die 913 wertvollen Münzen, die ein englischer Klavierstimmer entdeckt hatte? Die ehemaligen Besitzer des Instruments zumindest dürften sich mächtig ärgern. weiter

Woran starb Eisbär Fritz?

Woran starb Eisbär Fritz?

Die Nachricht vom Tod des kleinen Eisbären Fritz in Berlin war ein Schock. Woran er plötzlich gestorben sein könnte, beschäftigt jetzt Wissenschaftler. Bislang allerdings ohne Ergebnis. weiter

Hämmern mit Erika!

Hämmern mit Erika!

Heute wird es mit den Fingern nur zart berührt - das Tablet. Zu Zeiten der Schreibmaschine reichten Streicheleinheiten nicht aus. Stattdessen wurde gehämmert. Eine Schau in Halle widmet sich nun dem Phänomen Schreibmaschine. weiter

Sehen Sie hier die Vorhersage für Sachsen heute und in den nächsten Tagen inklusive Biowetter. Außerdem: die Wetterlage für Deutschland und Europa sowie ausgewählte Temperaturangaben weltweit. www.sz-link.de/wetter weiter

17-Jähriger von Zug überrollt

17-Jähriger von Zug überrollt

Ein 17-Jähriger ist in Köln auf einen stehenden Güterzug geklettert. Dabei erlitt er einen Stromschlag, fiel zu Boden und wurde von dem anfahrenden Zug überrollt. Der Junge starb. weiter

Sex-Vorwürfe gegen Star-Moderator

Sex-Vorwürfe gegen Star-Moderator

Donald Trump stärkte ihm den Rücken, aber der Druck auf den Moderator O’Reilly war am Ende zu groß. Fox News trennt sich von ihm, es geht um Vorwürfe sexueller Übergriffe. weiter

Kopfüber in die Güllegrube

Kopfüber in die Güllegrube

Glück im Unglück hat ein junger Fahrer gehabt. Weil er zu schnell fuhr überschlug sich das Auto und landete mit dem Dach zuerst in einer stinkenden Grube. Noch vor wenigen Tagen stand die Gülle dort drei Meter hoch. weiter