erweiterte Suche
„Ein verantwortungsvoller Mensch“

„Ein verantwortungsvoller Mensch“

Der Vater des Copiloten Andreas Lubitz zieht das Ermittlungsergebnis zum Germanwings-Absturz in Zweifel. Die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf überzeugt er damit allerdings nicht. weiter

HSV-Manager offenbar gefunden

HSV-Manager offenbar gefunden

Elf Wochen gab es keine Spur von HSV-Manager Timo Kraus. Nun wurde eine Wasserleiche in der Elbe entdeckt. Die Polizei sagt: Es ist wohl der vermisste Familienvater. weiter

Südkorea setzt „Sewol“-Bergung fort

Südkorea setzt „Sewol“-Bergung fort

Mehr als 1 000 Tage lag die Sewol nach ihrem Untergang im April 2014 unter Wasser. Jetzt soll die Fähre geborgen werden. Einige Familien von Opfern hoffen, dass ihre vermissten Angehörigen im Schiffskörper gefunden werden. Neun Menschen waren nie gefunden worden. weiter

SEK fesselt den Falschen

SEK fesselt den Falschen

Eine 41-Jährige wird nach einem Brand erstochen in ihrer Berliner Wohnung gefunden. Ein Verdächtiger wird mit Fahndungsbildern gesucht. Für einen Landsmann führt das zu einer verhängnisvollen Verwechslung. weiter

Albino-Känguru heißt Flöckchen

Albino-Känguru heißt Flöckchen

Das Jungtier hatte im Februar im saarländischen Zoo Neunkirchen erstmals Kopf und Vorderfüße aus dem Beutel der Mutter gestreckt und für eine Überraschung gesorgt. weiter

Vom Museum ins Wohnzimmer?

Vom Museum ins Wohnzimmer?

Er hatte einen weiten Weg zurückgelegt bis zum Gemüsebeet, in dem er entdeckt wurde. Mehr als hundert Jahre später gehört Spaniens berühmtester Meteorit wieder der Familie des Finders. Experten sind entsetzt. weiter

Was ist da wohl drin?

Was ist da wohl drin?

Immer wieder werden Koffer oder Taschen irgendwo vergessen. Manchmal ist auch ein „Scherzkeks“ am Werk. Egal, was dahintersteckt: Der Polizei bereitet es auf jeden Fall Arbeit. weiter

Ryan Gosling erklärt sein Grinsen

Ryan Gosling erklärt sein Grinsen

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung war fälschlicherweise das Musical „La La Land“ als bester Film verkündet worden. Ryan Gosling stand auf der Bühne und kicherte. Warum, erklärt er jetzt. weiter

Samoilowa darf nicht zum ESC

Samoilowa darf nicht zum ESC

Wenige Wochen vor dem Eurovision Song Contest kommt es zum Eklat zwischen der Ukraine und Russland: Kiew verbietet der russischen ESC-Kandidatin die Einreise. Moskau nennt das eine Dummheit. weiter

Sogar erdbebensicher

Sogar erdbebensicher

Nach jahrelangem Streit der Kirchen um die Erneuerung der Kapelle über dem Jesus-Grab strahlt das Heiligtum in neuem Glanz. weiter

Peru kommt nicht zur Ruhe

Peru kommt nicht zur Ruhe

Das Meer heizt sich auf, beschert dem Land durch extreme Niederschläge eine der schlimmsten Katastrophen seit Jahren. Jetzt rollen „anomale Wellen“ auf die Küsten zu. weiter

Futtern wie bei Muttern

Futtern wie bei Muttern

Kräftiger Eintopf, Bratengeruch, der unschlagbare Schoko-Kuchen - die Kochkunst der eigenen Großmutter kann Edel-Restaurants übertrumpfen. Ein New Yorker mit italienischen Wurzeln macht genau das zu seinem Konzept. weiter