Merken

Paddy Kelly singt im Wohnzimmer

Ein Leisniger hat ein am Montagvormittag bei MDR-Jump Privatkonzert gewonnen.

Teilen
Folgen
© Andreas H. Bitesnich

Leisnig. Der Gewinner des Michael-Patrick- Kelly-Wohnzimmerkonzertes kommt aus dem Raum Leisnig. MDR-Jump hatte das Privatkonzert am Montagvormittag unter Hörern verlost, die sich darum beworben hatten. Die Fans dürfen dazu einige Freunde einladen. Am Mittwoch wird Michael Patrick Kelly dann vor diesem ungewöhnlich kleinen Publikum spielen.

„Paddy“ gehörte als drittjüngstes Mitglied zur irischen Pop- und Folkband The Kelly Family. Sein Bruder Joey Kelly berichtete vor einigen Jahren im Leisniger Schützenhaus darüber, wie er sich motiviert, um teilweise extreme sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Seit 2017 tritt er mit fünf bis sechs Geschwistern wieder in der Gruppe The Kelly Family auf. (DA/sig)