erweiterte Suche
Montag, 08.10.2018

Neuer Verein feiert Erfolge

Erst im Juni 2018 gründete sich der Kaiserliche Lewitzerhof Neuschmölln. Inzwischen hat der Verein schon 19 Mitglieder.

Klarissa Kaiser überquert hier auf der Stute Komtesse ein Hindernis. Auch sie ist Mitglied im neuen Verein Kaiserlicher Lewitzerhof Neuschmölln.
Klarissa Kaiser überquert hier auf der Stute Komtesse ein Hindernis. Auch sie ist Mitglied im neuen Verein Kaiserlicher Lewitzerhof Neuschmölln.

© privat

Pferdesport. Grit Kaiser, die Vorsitzende des Vereins Kaiserlicher Lewitzerhof Neuschmölln, ist zufrieden. „Wir haben uns erst im Juni diesen Jahres gegründet und haben zur Zeit schon 19 Mitglieder“, berichtet Kaiser. Dabei hat die kleine Ortschaft, die zur Gemeinde Schmölln-Putzkau gehört, nur rund 100 Einwohner. „Dennoch haben wir schon erhebliche Erfolge auf den Turnierplätzen unserer Region zu verzeichnen.“ Alleine drei erste Plätze – davon einen bei den Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendspartakiade – gab es im Springen und in den Führzügelklassen. Dort folgten dann noch zwei zweite und drei dritte Plätze und zahlreiche gute Platzierungen. Kaiser: „Nun folgen schon die nächsten zwei Wettkampf-Wochenenden. (ck)