Merken

Neuer Direktor im Ahorn Waldhotel

Mirko Wünsche übernimmt das größte Gästehaus im Osterzgebirge. Er bringt internationale Erfahrungen mit.

Teilen
Folgen
© Egbert Kamprath

Von Mandy Schaks

Schellerhau. Die Personalie kam überraschend und auch wieder nicht: Erneut gibt es im Ahorn Waldhotel in Schellerhau einen Wechsel an der Spitze. Mirko Wünsche hat seit Anfang September die Direktion von Ines Schubert übernommen, wie die Gruppe Ahorn Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin informiert. Zu den Gründen für den Wechsel wollte sich die Hotelkette nicht äußern.

Mirko Wünsche.
Mirko Wünsche. © Ahorn Hotels & Resorts

Wünsche ist 37 Jahre alt und staatlich geprüfter Assistent für das Hotel-, Gastronomie- und Fremdenverkehrsgewerbe. Er stammt aus Sachsen, schaute sich beruflich aber erst einmal in der Welt um. Er absolvierte Praktika in Italien und Großbritannien. Dann zog es ihn nach Österreich.

Erste Berufserfahrungen sammelte er im Front Office, also im Empfangsbereich im Dorint Seefeld in Tirol. 2006 startete seine Karriere bei den Austria Trend Hotels, wo er unter anderem eine Eröffnung in Innsbruck mit vorbereitet und für eine Wiedereröffnung in Kitzbühel mit verantwortlich war. Im Dezember 2011 übernahm er schließlich die Position des Direktors für das Ferienresort Fieberbrunn und 2014 auch für das Schloss Lebenberg in Kitzbühel.

Nach über zehn Jahren in Österreich zieht es nach Angaben der Ahorn Hotels & Resorts Mirko Wünsche zurück in die sächsische Heimat. Dort will er nun seine Erfahrungen im Ahorn Waldhotel in Schellerhau einbringen. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die alte, neue Umgebung“, sagt er.