Merken

Neu im Vorstand der Sparkasse

Der gebürtige Großenhainer Daniel Höhn wird den Posten am 1. März 2019 antreten.

Teilen
Folgen
NEU!
© Sparkasse Meißen

Meißen. Die Sparkasse Meißen hat ein neues Vorstandsmitglied. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wurde die Stelle mit dem gebürtigen Großenhainer Daniel Höhn besetzt.

Die Stelle war neu zu besetzen, nachdem Vorstand Rainer Schikatzki in diesem Sommer die Position des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Meißen übernommen hatte. „Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren hat der Verwaltungsrat entschieden, die Stelle des Vorstandsmitglieds mit Daniel Höhn zu besetzen“, heißt es in einer Mitteilung der Sparkasse. Daniel Höhn, geboren 1975 in Großenhain, wird seine Tätigkeit zum 1. März 2019 aufnehmen. Der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Bank-Betriebswirt ist derzeit noch Vorstandsmitglied in der Sparkasse Altenburger Land.

„Ich bin davon überzeugt, dass es Herrn Höhn mit seinen umfangreichen Erfahrungen in der Sparkassenlandschaft gelingen wird, zur Stärkung und weiteren Profilierung der Sparkasse Meißen im Geschäftsgebiet des Landkreises Meißen beizutragen. Für seine Tätigkeit in unserer Sparkasse wünsche ich ihm im Namen des gesamten Verwaltungsrates viel Erfolg und dem Gesamtvorstand eine gute Zusammenarbeit“, erklärt Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Arndt Steinbach zur Bestellung von Daniel Höhn. (SZ)