Merken

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Südlich von Bannewitz verlor am Sonnabend der Fahrer einer Suzuki die Kontrolle über seine Maschine. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Possendorf. Bei einem Unfall zwischen Possendorf und Hänichen südlich von Bannewitz ist am Sonnabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Mann war mit seiner Suzuki DL 1000 gegen 12.45 Uhr auf dem Abschnitt in Richtung Dresden unterwegs und verlor in einer Rechtskurve am Hänichener Berg, etwa 200 Meter dem Ortseingang, die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte, rutschte auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen die Leitplanke.

Trotz des herbeigerufenen Rettungsdienstes und sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 48-Jährige noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. (szo)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Hakenkreuz geschmiert

Sebnitz-Altendorf. Offenbar mit einem Apfel haben Unbekannte am Freitag zwischen 7 und 15 Uhr ein etwa 40 mal 30 Zentimeter großes Hakenkreuz an die Fassade eines Einfamilienhauses in Sebnitz-Altendorf geschmiert. Laut Polizei entstand kein Sachschaden. Das Nazi-Symbol habe ich rückstandsfrei entfernen lassen.

Einfamilienhaus verwüstet

Dohna-Meusegast. Einbrecher haben einer Familie in Dohna-Meusegast am Wochenende erheblichen Schaden zugefügt. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden am Sonntag mitteilt, drangen die bisher unbekannten Täter in der Zeiten zwischen Freitagabend und Sonnabendfrüh gewaltsam durch ein Fenster in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten in den Räumen die Schränke und Behältnisse. Im Wohnzimmer drehten sie zudem die Couch um und schlitzten die Unterseite auf. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich indes auf rund 2000Euro.

Einbruch in Getränkemarkt

Wilsdruff. Unbekannte verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu einem Getränkemarkt an der Freiberger Straße in Wilsdruff. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten diverse Tabakwaren, alkoholische Getränke und eine Kassette mit den Tageseinnahmen in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sach- und Stehlgutschadens wurde noch nicht beziffert.

T5 gestohlen

Freital-Zauckerode. Autodiebe hatten es in Freital-Zauckerode auf einen weißen VW T 5 abgesehen, der in der Oppelstraße stand. Die Täter entwendeten den neun Jahre alten Kleintransporter in der Zeit zwischen Freitag, 21 Uhr und Sonnabend 10 Uhr. Der Zeitwert des Fahrzeuges wurde laut Polizei noch nicht beziffert.

1 / 4