Merken

Motorrad und Auto kollidieren

Bei einem Unfall in Hirschsprung wurde am Sonntag ein Biker schwer verletzt. Mehr Meldungen im Polizeibericht.

Teilen
Folgen
NEU!
© Egbert Kamprath

Dippoldiswalde/Freital. Bei einem Unfall in Hirschsprung wurde am Sonntag ein Biker schwer verletzt. In Klingenberg fuhr ein Auto am Montagmorgen in eine Schafherde. Dabei wurden zwei Tiere getötet. Der Autofahrer blieb unversehrt. In Wilsdruff stahlen Einbrecher aus einem Eigenheim Handys, Schmuck und Uhren. Mehr dazu im Polizeibericht im Anhang. (szo)

Polizeibericht vom Montag

Motorradfahrer schwer verletzt

Neustadt. Sonntagmittag ist ein Yamahafahrer (35) bei einem Unfall auf der S 154 in Rugiswalde schwer verletzt worden. Der 35-Jährige war in einer Fahrzeugkolonne aus Richtung Sebnitz in Richtung Neustadt unterwegs. Als diese verkehrsbedingt anhalten musste, konnte der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf einen vor ihm stehenden VW Passat (Fahrer 37) auf und schob diesen gegen einen davor haltenden Renault. Der 35-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des VW wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 11000 Euro.

Radfahrerin verlor Kontrolle

Dohna. Eine Radfahrerin (15) stürzte am Sonnabendnachmittag in Dohna auf der Gamiger Straße und verletzte sich schwer. Die Jugendliche fuhr aus Richtung Bosewitz kommend in Richtung Dohna. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und prallte gegen den linksseitigen Bordstein. Anschließend wurde sie gegen eine Wand der dortigen Eisenbahnunterführung geschleudert. Sie musste mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Dresden gebracht werden.

In Eigenheim eingebrochen

Wilsdruff. Unbekannte hebelten am Sonnabendabend ein Fenster eines Einfamilienhaus auf der Braunsdorfer Straße in Oberhermsdorf auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und stahlen Schmuck, Uhren sowie zwei Handys. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Beifahrerin bei Unfall verletzt

Rabenau. Der 77-jährige Fahrer eines BMW wollte am Sonntagabend vom Heideweg nach links auf die Dresdner Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Dresdner Straße in Richtung Dippoldiswalde fahrenden Audi (Fahrer 85). Dieser wurde durch den Aufprall über die Straße auf den gegenüberliegenden Fußweg geschleudert. Die 85-jährige Beifahrerin des Audi musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einbruch in Gartenlaube

Bad Schandau. In der Nacht zum Sonnabend sind Unbekannte in eine Gartenlaube an der Straße in Porschendorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Laube sowie einen Schuppen auf und stahlen unter anderem fünf Flaschen Schnaps und verschiedene elektrische Gartengeräte. Der Gesamtwert des Diebesgutes wurde mit rund 700 Euro beziffert. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

Mit Schafherde zusammengestoßen

Klingenberg. Am Montagmorgen ist ein Nissan Note (Fahrer 57) auf der Grillenburger Straße in eine Schafherde gefahren. Der 57-Jährige war von Colmnitz in Richtung Klingenberg unterwegs. Als die Herde auf seiner Fahrbahnseite auftauchte, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen. Zwei der Tiere verstarben nach der Kollision. Der Nissanfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Auto und Motorrad kollidieren

Hohnstein. Auf der Hauptstraße in Ehrenberg ist es Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad BMW (Fahrer 61) und einem VW Passat (Fahrer 49) gekommen. Beide waren aus Richtung Sebnitz in Richtung Hohnstein unterwegs. Als der Autofahrer nach links in ein Grundstück einbiegen wollte, stieß er mit dem Biker zusammen, der ihn gerade überholte. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

Biker schwer verletzt

Altenberg. Ein Opelfahrer (85) übersah am Sonntagnachmittag in Hirschsprung an der Kreuzung Ladenmühle einen Motorradfahrer. Der 56-Jährige kam aus Richtung Altenberg und war nach Falkenhain unterwegs. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer laut Polizei schwer verletzt.

1 / 8