erweiterte Suche
Freitag, 28.09.2018

Mit Glück zum Sieg

Riesa. Für das erste Heimspiel der laufenden Saison gegen die SG Einheit Dresden Mitte hatten sich die Akteure vom SC Riesa viel vorgenommen. Im ersten Paar spielten Tom Groschopp und Andrè Bühler. Während Tom Groschopp erst spät seinen Sieg mit 557 Holz klarmachen konnte, hatte Andrè Bühler weniger Schwierigkeiten und gewann mit 554 Holz. Im zweiten Step spielten Lutz Antrag und David Meißner. Lutz Antrag gewann sein Match mit 546 Holz. David Meißner erspielte mit 554 Holz zwar 10 weniger als sein Rivale, aber dank drei gewonnener SP heißt es zum Schluss: „Punkt für Riesa“. Im letzten Durchgang gingen zwar beide Spiele verloren (Wagner/466, Richter/393). Aber dank der 114 Holz Vorsprung konnte der SC Riesa mit 6:2 Punkten (3170:3102) gewinnen. (la)