Merken

Meissen-Sprecherin geht nach Dresden

Sandra Jäschke war gleichzeitig Chefin der Manufaktur-Stiftung. Jetzt übernimmt sie einen neuen Job.

Teilen
Folgen
NEU!
© Archiv/Claudia Hübschmann

Meißen/Dresden. Die neue Leiterin des Referates Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen heißt Sandra Jäschke. Wie die Behörde jetzt mitteilte, bringt die studierte Diplomkauffrau umfassende Erfahrungen für ihr neues Aufgabengebiet mit.

In den vergangenen dreieinhalb Jahren verantwortete sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH. Zusätzlich hatte sie seit April 2017 die Geschäftsführung der Meissen Porzellan-Stiftung GmbH inne, die sie bis zur Festlegung einer Nachfolge für kurze Zeit noch weiter ausüben wird. Vor ihrer Tätigkeit in Meißen war sie fünf Jahre als stellvertretende Regierungssprecherin und Abteilungsleiterin in der Sächsischen Staatskanzlei für Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Protokoll und die internationalen Beziehungen der Staatsregierung verantwortlich. Sandra Jäschke wurde 1975 in Mittweida geboren und lebt in Dresden.

Sie tritt die Nachfolge von Stephan Gößl an. Er wird auf Bitte der Staatskanzlei in selbige wechseln und sich dort eigens um die Aufgabe der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim Strukturwandel in der Lausitz kümmern. Dieses wichtige politische Thema, bei dem es um einen geordneten Übergang beim Braunkohleabbau geht, wird damit auch bei der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mehr Gewicht erhalten. (SZ)