Merken

Mann zieht sich die Hosen runter

Ein Exhibitionist hat in Bischofswerda eine Frau belästigt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Teilen
Folgen
© dpa

Bischofswerda. Ein Exhibitionist hat Sonnabendnachmittag in Bischofswerda eine Frau belästigt. Der Mann zog vor einer 57-jährigen Frau in der Beethovenstraße seine Hose herunter und zeigte sein unbedecktes Glied. Die Frau wandte sich sofort an die Polizei, eine Suche nach dem Mann blieb jedoch erfolglos. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Der Mann ist schätzungsweise 60 bis 70 Jahre alt. Er ist etwa 1,60 Meter groß und hat graue bis weiße Haare und einen grauen Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem hellblauen Hemd.

Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Bautzen, Telefon 03591-3560.

Polizeibericht vom 14. Oktober

Zeugensuche nach schwerem Unfall

Pulsnitz. Eine 74-Jährige ist Freitagnachmittag bei einem Unfall in Pulsnitz schwer verletzt worden. Ein dunkelgrünes Fahrzeug war auf der Wittgensteiner Straße in Richtung Robert-Koch-Straße unterwegs. In einer Rechtskurve nahe der dortigen Schlossklinik betrat eine Fußgängerin von rechts kommend die Fahrbahn. Dabei stieß die Frau gegen die rechte Fahrzeugseite, stürzte und verletzte sich. Die Beifahrerin stieg aus dem Wagen, leistete Erste Hilfe und brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Hier erfolgte die stationäre Aufnahme der Gestürzten. Die helfende Frau verließ ebenso wie der männliche Fahrer des Pkw die Örtlichkeit, ohne Angaben zu ihrer Identität zu hinterlassen. Die Beifahrerin habe blonde Haare und einen Pferdeschwanz gehabt. Zum Fahrer konnte die Verletzte keine Angaben machen, jedoch habe sich im Wagen noch ein Kind befunden.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Sie sucht nun nach Hinweisen auf das Fahrzeug und die Insassen. Wer den Unfall, der sich gegen 14.15 Uhr ereignet hat, beobachtet hat oder Angaben zu dem dunkelgrünen Pkw, dessen Insassen und dem Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Polizeirevier Kamenz, Telefon 03576 262-0, E-Mail: [email protected]

Brand in einer Firma

Kamenz. Zu einem Brand wurde am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr in die Professor-Gottfried-Bombach-Straße im Gewerbegebiet Bernbruch alarmiert. In einer Firma war eine Batterie in Brand geraten. Diese Batterie war zuvor bei einer Kontrolle bemängelt und in ein Lager gestellt worden. Dort geriet sie kurz darauf in Brand. Fünf Arbeiter mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden, die restlichen Arbeiter die Halle wegen der giftigen Dämpfe verlassen. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff, allerdings machte sich eine Lüftung der Werkhalle für einige Stunden notwendig. Im Einsatz waren 24 Kameraden der Feuerwehren aus Kamenz, Bernbruch, Deutschbaselitz und Gelenau. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwei Personen bei Unfall verletzt

Radeberg. Sonntagmorgen hat sich im Talblick in Ullersdorf ein Unfall ereignet. Der 32-jähriger Fahrer eines Renault ist in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit mit einem entgegenkommenden Kia frontal zusammengestoßen. Dessen 54-jähriger Fahrer und der Renaultfahrer wurden dabei verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Betrunkener Radler stürzt und verletzt sich schwer

Puschwitz. Ein Radler hat sich in der Nacht zu Sonnabend in Puschwitz bei einem Sturz schwer verletzt. Der 63-Jährige war kurz nach Mitternacht aus Richtung Jeßnitz nach Puschwitz unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang stürzte er aus unbekannter Ursache. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Weil der Mann 1,42 Promille Alkohol im Blut hatte, ermittelt die Polizei nun weiter.

Toyota Verso gestohlen

Bautzen. Ein vier Jahre alter Toyota Verso ist in der Nacht zu Freitag in Bautzen gestohlen worden. Der Wagen stand verschlossen auf einem Anwohnerparkplatz auf dem Holzmarkt. Darin befanden sich auch persönliche Gegenstände des Besitzers. Der Zeitwert des silbergrauen Toyota mit dem deutschen Kennzeichen BZ-TD 559 beträgt 15.000 Euro. Die Polizei fahndet nun international nach dem Fahrzeug. Die SoKo Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wasserpumpe gestohlen

Doberschau-Gaußig. Ein Diebstahl hat sich zwischen Donnerstag und Sonnabend auf einem Betriebsgelände in der Naundorfer Hauptstraße ereignet. Die Täter nahmen eine Wasserpumpe, deren Wert 1.000 Euro betragen soll, mit. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Randalierer erwischt

Kamenz. Zwei Männer haben in der Nacht zu Sonntag überschüssige Kraft an einem Verkehrszeichen in der Kamenzer Oststraße ausgelassen. Die beiden Männer im Alter von 32 und 33 Jahren bogen es soweit um, dass ein Aufrichten nicht mehr möglich war. Sie wurden dabei erwischt, ein Alkomattest ergab 1,52 und 1,92 Promille. Der Schaden beziffert sich auf 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

19 Jähriger fährt unter Drogen

Schwepnitz. Einen unter Drogen stehenden Fahrer hat die Polizei Sonnabendabend auf der B 97 zwischen Schwepnitz und Schmorkau erwischt. Dem 19-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Bluttest angeordnet. Ihm drohen ein empfindliches Bußgeld, Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

In Getränkemarkt eingebrochen

Königsbrück. Ungebetenen Besuch hat in der Nacht zu Sonnabend ein Getränkemarkt in der Kamenzer Straße in Könisgbrück erhalten. Einbreche durchsuchten die Räume und stahlen einen geringen Bargeldbetrag. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

1 / 9