erweiterte Suche
Mittwoch, 04.04.2018

Maite Kelly unter freiem Himmel

Sängerin Maite Kelly bei einem ihrer Auftritte.
Sängerin Maite Kelly bei einem ihrer Auftritte.

© dpa

Erst am Dienstag brachte sie den Kulturpalast zum Toben – und schon kündigt sich für alle Fans die Rückkehr von Maite Kelly nach Dresden an. Im kommenden Jahr wird sie unter freiem Himmel auf der Freilichtbühne Junge Garde zu erleben sein, wie der Veranstalter Semmel mitteilte. Termin ist der 26. Juni 2019. Seit Dienstag läuft offiziell der Kartenvorverkauf.

Der Erfolg ihrer ersten Solotournee „Die wunderbare Welt der Maite Kelly“ hat vermutlich auch sie selbst überrascht: Ausverkaufte Häuser, Verlegungen in größere Hallen, Zusatztermine. Dazu drei Mal Gold und zwei Echo-Nominierungen, zuletzt für ihr Album „Sieben Leben für dich“. Im Oktober will sie eine neue Platte herausbringen, deren Titel sicher auch in der Jungen Garden zu hören sein werden. (SZ/hbe)