erweiterte Suche
Dienstag, 24.04.2018

Liberale wählen neuen Vorstand

Thomas Klyscz aus Freital ist wiederholt zum Vorstand des FDP-Ortsverbandes Freital-Wilsdruff gewählt worden

© dpa

Freital. Der Freitaler Unternehmer Thomas Klyscz ist wiederholt zum Vorstand des FDP-Ortsverbandes Freital-Wilsdruff gewählt worden. Das teilte die Partei mit. Die Wahl fand turnusmäßig statt. Peter Weinholtz aus Freital wurde zu dessen Stellvertreter gewählt. Lothar Brandau, ebenfalls Freitaler, als Schatzmeister sowie sechs Beisitzer sollen den Vorstand in den nächsten zwei Jahren verstärken.

Dort will man sich jetzt auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen Ende Mai 2019 sowie die Landtagswahl im August 2019 konzentrieren. Ziel sei es, heißt es aus dem Ortsverband, 2019 wieder in den Landtag zurückzukehren. Die Liberalen liebäugeln mit einem Ergebnis um die acht Prozent – das wurde zuletzt zur Bundestagswahl 2017 erreicht. Für den Wahlkampf suchen die Liberalen des Ortsverbandes, zu dem neben Freital und Wilsdruff auch Bannewitz und Tharandt gehören, noch Verstärkung. (SZ/hey)