erweiterte Suche

So fördern Gärtner Insekten

So fördern Gärtner Insekten

Viele Hobbygärtner ärgern sich über Schädlinge, die ihre Pflanzen vernichten. Und erst die nervigen Wespen! Wie kann man beides vereinen: Insekten unterstützen und zugleich seine Ruhe haben? weiter

Kita-Abschied ohne Tränen
Kolumne: Kinder, Kinder

Kita-Abschied ohne Tränen

„Nach schwieriger Eingewöhnung geht unser Sohn (2) nun in sein Kindergartenzimmer, ohne sich umzuschauen. Holen wir ihn beide ab, will er nur zum Papa. Nimmt mein Sohn es mir übel, dass ich ihn in die Kita „gesteckt“ habe?“ weiter

Bagatellschäden richtig abwickeln

Bagatellschäden richtig abwickeln

Die Tür ein Stück zu weit geöffnet, und schon ist beim Auto nebenan der Lack beschädigt. Solche kleine Schäden können viel Ärger bedeuten und müssen korrekt abgewickelt werden - aber wie geht das? weiter

Wenn ein Pass-Stempel Ärger macht

Wenn ein Pass-Stempel Ärger macht

In einigen Ländern kann ein bestimmter Stempel im Pass bei der Einreise echte Probleme machen - und im schlimmsten Fall zur Zurückverweisung führen. Das lässt sich meist vermeiden. weiter