erweiterte Suche
Montag, 23.07.2018

Lausitzer Füchse holen Sturmtalent aus Bayern

Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Stürmer verpflichtet. Vom EC Peiting kommt Fabian Dietz in die Lausitz. Der in Weilheim geborene 19-jährige Flügelstürmer spielte in der letzten Saison erfolgreich beim bayrischen Oberligisten und erzielte in 34 Spielen 17 Tore und gab zwölf Vorlagen. Fabian Dietz kommt aus dem eigenen Nachwuchs des EC Peiting. Er spielte in der U16, der U18, der DNL2 und in der Oberligamannschaft des EC, wo er sich in der Saison 2016/2017 einen Stammplatz erarbeitete.

Fabian Dietz ist den Lausitzer Füchsen beim Development-Camp der Eisbären und der LA Kings in Berlin besonders aufgefallen. Mit der Verpflichtung von Fabian Dietz sind die Kaderplanungen der Füchse so gut wie abgeschlossen. Nach derzeitigem Stand würden die Füchse damit mit nur drei statt der vier pro Spiel erlaubten Ausländer in die Saison gehen. (SZ)