erweiterte Suche
Freitag, 14.09.2018

Paul Kalkbrenner kommt nach Dresden

Der Techno-Star und DJ Paul Kalkbrenner
Der Techno-Star und DJ Paul Kalkbrenner

© Sony Music Entertainment

Dresden. Spätestens durch den Kinofilm „Berlin Calling“, in dem Paul Kalkbrenner an der Seite von Corinna Harfouch den Techno-DJ Ickarus spielte, wurde der in Leipzig geborene Szene-Star einem breiten Publikum bekannt. Mit seinem im Mai veröffentlichten Album „Parts Of Life“ hatte Kalkbrenner sein eigenes Leben förmlich in Musik übersetzt und sich dabei stilistisch weit geöffnet. Anfang des nächsten Jahres will er das Ganze auch live präsentieren – in Dresden macht er das am 13. Februar im Alten Schlachthof. Karten fürs Konzert gibt es ab sofort. (SZ)

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.