erweiterte Suche

Klaus Enders Akt-Fotos

Bild von

Die Liste seiner Veröffentlichungen ist lang, und trotzdem blieben sie immer Mangelwahre. Der Fotograf Klaus Ender hat der Zeitschrift „Neues Leben“, der Fernsehzeitung „FF dabei“, dem populärmedizinischen Blatt „Deine Gesundheit“, dem „Magazin“ und vielen anderen über Jahrzehnte regelmäßig zu Akt-Fotografien verholfen. Nun stellt er im Dresdner Kunstkeller rund 70 Arbeiten aus sechs Jahrzehnten seines Schaffens aus. Zuletzt hatte er seine Bilder vor 40 Jahren in Dresden gezeigt – im Rahmen einer Wanderausstellung, der ersten, die es in der DDR überhaupt gegeben hatte und die er ins Leben rief. Am Dienstag feierte Klaus Ender die Vernissage seiner Ausstellung „Akt mit Takt“. Sie wird bis zum 9. August zu sehen sein.

© Klaus Ender

Artikelempfehlung

Klaus Enders Akt-Fotos

Link zur Bildergalerie: http://www.sz-online.de/nachrichten/klaus-enders-akt-fotos-g20409.html

E-Mail-Versand

captcha

Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolgen ein: