Merken

Kathrin und Peter sagen Konzerte ab

Eine Operation zwingt das Duo aus Waltersdorf zu einer Pause. Die soll aber nicht lange dauern.

Teilen
Folgen
© PR

Waltersdorf. Peter Kunze vom Waltersdorfer Gesangs-Duo Kathrin und Peter musste sich vorige Woche in der Dresdener Uniklinik einer ungeplanten Herzoperation unterziehen. Auf seiner Facebook-Seite hat der Entertainer seine Fans um Verständnis dafür gebeten, dass er deshalb die für diese und nächste Woche geplanten Auftritte absagen muss. „Die Operation ist schnell und gut verlaufen“, sagte er der SZ am Montag am Telefon. Inzwischen ist er aus dem Krankenhaus entlassen. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung, brauche aber noch etwas Ruhe, sagte er.

Die ausgefallenen Konzerte sollen auf jeden Fall nachgeholt werden. Er gehe davon aus, dass er im Dezember wieder fit für die Auftritte sein wird. Auf seiner Facebookseite bedankt sich Peter Kunze bei den Ärzten und Schwestern, aber auch bei seiner „Häusl-Crew“, die dafür sorgt, dass der Hotelbetrieb ungestört weiterläuft. Kathrin und Peter betreiben in Waltersdorf das Hotel „Quirle-Häusl“, in dem sie auch regelmäßig selbst auftreten. Im Dezember soll das wieder der Fall sein. (SZ/ju)