Merken

Jugendwehr sammelt Altpapier für guten Zweck

Der Erlös der Sammlung kommt zwei Einrichtungen zugute. Interessenten können sich jetzt schon anmelden.

Teilen
Folgen
© Archiv/Lars Halbauer

Waldheim. Mehrmals im Jahr bittet die Waldheimer Jugendfeuerwehr um Spenden in Form von Altpapier. Meist geht es darum, mit dem Erlös einen Teil ihrer Ausgaben zu finanzieren. Doch auch wenn es darum geht, anderen zu helfen, sind die Mädchen und Jungen mit Begeisterung dabei. Wie vor zwei Jahren, als für einen Kameraden der Waldheimer Feuerwehr gesammelt wurde, dessen Haus abgebrannt war.

Mit dem Erlös der Sammlung am 1. Dezember (8.30 bis 16 Uhr) sollen ein Kinderheim in der Region sowie der Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz unterstützt werden. „Derzeit sind wir dabei, Zettel in die Briefkästen zu stecken, mit denen auf die Sammlung hingewiesen wird“, sagte Yvonne Schütze vom Feuerwehrverein. Auch die Abholung des Papiers wird angeboten. „Wer diesen Service in Anspruch nehmen will, sollte den ausgefüllten Zettel im Gerätehaus abgeben oder eine E-Mail an [email protected] schicken“, so Yvonne Schütze. (DA/fk)