erweiterte Suche
Dienstag, 05.06.2018

Generalprobe zum Ligaauftakt gegen Aston Villa

Am 28. Juli empfängt Dynamo Dresden die Kicker von Aston Villa im DDV-Stadion.
Am 28. Juli empfängt Dynamo Dresden die Kicker von Aston Villa im DDV-Stadion.

© Screenshot SGD

Dresden. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat eine Woche vor dem Ligastart mit dem englischen Traditionsverein Aston Villa einen anspruchsvollen Gegner. „Auch für Aston Villa beginnt Anfang August die neue Saison, für beide Mannschaften hat das Spiel den Charakter eines echten Härtetests“, sagte Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter am Dienstag zum Testspiel am 28. Juli.

Aston Villa spielt in der kommenden Saison in der zweiten englischen Liga, dem Football League Championship. Nur knapp unterlag der Club aus Birmingham im Mai im Finale um den Aufstieg in die Premier League dem FC Fulham mit 0:1. „Ich erwarte eine sportlich sehr reizvolle Begegnung vor einer sicherlich tollen Kulisse“, erklärte Walter. (dpa)

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.