erweiterte Suche

Sachsens beste Plätze fürs perfekte Public Viewing

Auch in Ostsachsen gibt es etliche Biergärten, Hotels, Gaststätten und Hallen, die ihre Tore öffnen, um sich in kleine oder größere Fan-Arenen zu verwandeln. Wir haben einige Angebote in einer Karte zusammengefasst. Die Standorte sind sortiert nach Landkreisen, sodass Sie die Suche nach einem Public Viewing auf Orte in Ihrer Nähe einschränken können.

Sollten Sie noch ein Public Viewing vermissen, lassen Sie es uns wissen. Schreiben Sie uns eine Mail an sz.online@ddv-mediengruppe.de oder informieren Sie uns über unseren kostenlosen WhatsApp-Service.

Island vor WM-Aus

Island vor WM-Aus

Nigeria darf auf das WM-Achtelfinale hoffen. Beim 2:0 wurde Ahmed Musa zum Matchwinner, Island droht nach der ersten Niederlage in Russland hingegen das Aus in der Gruppenphase. weiter

Ein Eckpfeiler bricht weg

Ein Eckpfeiler bricht weg

Eine Verletzung zwingt Mats Hummels zur Pause. Gegen Schweden muss Joachim Löw „sehr wahrscheinlich“ auf den Innenverteidiger verzichten. Der mögliche Ersatzmann bewies sich schon gegen Cristiano Ronaldo. weiter

Brasilien siegt in der Nachspielzeit

Brasilien siegt in der Nachspielzeit

Das war knapp! Das Duell gegen Costa Rica wurde für Brasilien zu einer Nervenprobe. Erst zwei Treffer in der Nachspielzeit bewahrten den Rekord-Weltmeister vor einem weiteren Rückschlag. weiter

Elf klassische Russland-Klischees

Wie nähert man sich einem unbekannten Land am einfachsten? Zumeist wohl über Dinge, die man schon weiß, also irgendwo mal gehört oder aufgeschnappt hat. Das sind – jedenfalls im Großteil der Fälle – Begriffe, die wir für typisch für das Land und seine Bewohner halten. Kurz gesagt, es sind Klischees. Und wer ehrlich ist, gibt zu, dass er bei Besuchen in anderen Ländern bewusst oder unbewusst nach solchen Klischees sucht, um sein persönliches Vorschaubild zu bestätigen – oder auch zu korrigieren.

Wir haben uns, ganz im Zeichen des Fußballs, mal elf typische Dinge aus dem Land des WM-Gastgebers herausgepickt, die wahrscheinlich jeder von uns zuallererst oder ausschließlich mit Russland verbindet. Außer Acht gelassen haben wir dabei allerdings die aktuelle Politik, weil die ganz einfach viel vergänglicher ist als jedes Klischee. Denn das meiste, womit wir uns in dieser Grafik – nicht allzu ernsthaft – beschäftigen, existiert in Russland schon seit Jahrzehnten, oft gar seit Jahrhunderten.

Argentinien vor dem Aus

Argentinien vor dem Aus

Kroatien hat frühzeitig das Achtelfinale erreicht und Vizeweltmeister Argentinien um den blassen Messi einen harten Schlag verpasst. Ein grober Patzer von Keeper Caballero führte zur Niederlage. weiter

Problemfall Özil

Problemfall Özil

Der Mittelfeldspieler muss die heftigste Kritik einstecken. Aber warum hält der Bundestrainer bisher an ihm fest? weiter

Frankreich ist im Achtelfinale

Frankreich ist im Achtelfinale

Die Offensivkünstler aus Frankreich begnügten sich erneut mit einem knappen Sieg. Wie schon beim 2:1 über Australien war auch beim 1:0 über Peru das Niveau bescheiden. weiter

Dänemark enttäuscht bei 1:1

Dänemark enttäuscht bei 1:1

Dank eines umstrittenen Handelfmeters darf Australien nach dem Match gegen die Skandinavier weiter auf das zweite WM-Achtelfinale seiner Historie hoffen. weiter

„Müssen in die Box kommen“

„Müssen in die Box kommen“

Klein und wendig oder groß und robust? Ob Timo Werner oder Mario Gomez gegen Schweden angreift, ist für Stürmerchef Miroslav Klose nicht entscheidend. Der Rekordmann kennt aber das Erfolgsgeheimnis. weiter