erweiterte Suche

Sachsens beste Plätze fürs perfekte Public Viewing

Auch in Ostsachsen gibt es etliche Biergärten, Hotels, Gaststätten und Hallen, die ihre Tore öffnen, um sich in kleine oder größere Fan-Arenen zu verwandeln. Wir haben einige Angebote in einer Karte zusammengefasst. Die Standorte sind sortiert nach Landkreisen, sodass Sie die Suche nach einem Public Viewing auf Orte in Ihrer Nähe einschränken können.

Sollten Sie noch ein Public Viewing vermissen, lassen Sie es uns wissen. Schreiben Sie uns eine Mail an [email protected] oder informieren Sie uns über unseren kostenlosen WhatsApp-Service.

WM-News kompakt

Belgien gewinnt kleines WM-Finale

Belgien gewinnt kleines WM-Finale

Die Belgier zeigen in ihrem letzten WM-Spiel in Russland nochmal ihr großes Potenzial und sichern sich Platz drei. Gegen harmlose Engländer hilft den Roten Teufeln ein frühes Tor eines Rückkehrers. weiter

Kuriose Geldstrafen bei der WM

Kuriose Geldstrafen bei der WM

Falsche Socken, nicht-genehmigte Getränke: Aus kuriosen Gründen mussten die Verbände hohe Strafen bei der WM zahlen. Andere Vergehen wurden weniger hart belangt. weiter

Elf klassische Russland-Klischees

Wie nähert man sich einem unbekannten Land am einfachsten? Zumeist wohl über Dinge, die man schon weiß, also irgendwo mal gehört oder aufgeschnappt hat. Das sind – jedenfalls im Großteil der Fälle – Begriffe, die wir für typisch für das Land und seine Bewohner halten. Kurz gesagt, es sind Klischees. Und wer ehrlich ist, gibt zu, dass er bei Besuchen in anderen Ländern bewusst oder unbewusst nach solchen Klischees sucht, um sein persönliches Vorschaubild zu bestätigen – oder auch zu korrigieren.

Wir haben uns, ganz im Zeichen des Fußballs, mal elf typische Dinge aus dem Land des WM-Gastgebers herausgepickt, die wahrscheinlich jeder von uns zuallererst oder ausschließlich mit Russland verbindet. Außer Acht gelassen haben wir dabei allerdings die aktuelle Politik, weil die ganz einfach viel vergänglicher ist als jedes Klischee. Denn das meiste, womit wir uns in dieser Grafik – nicht allzu ernsthaft – beschäftigen, existiert in Russland schon seit Jahrzehnten, oft gar seit Jahrhunderten.

WM-News kompakt

Das „Spiel unseres Lebens“

Das „Spiel unseres Lebens“

Finale! Zwei ungleiche Nationen gespickt mit Stars, über denen die Mannschaft steht. Frankreich will den Triumph von vor 20 Jahren wiederholen. Für Kroatien wäre es eine besondere Revanche und der erste WM-Titel. weiter

Der ruhende Ball

Der ruhende Ball

Bei dieser WM fällt jeder siebente Treffer per Elfmeter. Überhaupt liegen Standardtore voll im Trend. weiter

Kroatien im WM-Finale

Kroatien im WM-Finale

Ein Schritt noch bis zum ganz großen Triumph? Kroatien schlägt in Moskau England - die Entscheidung im Halbfinale fällt erst in der 109. Minute. weiter

Mit kräftigem Bundesliga-Anstrich

Mit kräftigem Bundesliga-Anstrich

Dejan Lovren und Mario Mandzukic kamen während des Bosnienkriegs als Kinder nach Deutschland. Sechs ehemalige und vier aktuelle Bundesliga-Profis wollen ins Endspiel. weiter

Frankreich greift nach dem WM-Titel

Frankreich greift nach dem WM-Titel

In einem taktisch geprägten Halbfinale beendet die Équipe Tricolore die großen Hoffnungen des Nachbarn Belgien. Trainer Didier Deschamps kann nun in die Fußstapfen von Franz Beckenbauer treten. weiter

Kleine Revolution

Kleine Revolution

Europa kürt den Weltmeister, aber das Finale gab es so noch nie. Die Gründe für das Übergewicht. weiter