SZ +
Merken

Für bessere Straßen und Gleise

Mit einem weißen Bus wollen die ansonsten in Gelb fahrenden Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf die Geldnot im Nahverkehr aufmerksam machen. „Selbst wenn wir durch die Nachwendezeit noch nicht die großen...

Teilen
Folgen

Mit einem weißen Bus wollen die ansonsten in Gelb fahrenden Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf die Geldnot im Nahverkehr aufmerksam machen. „Selbst wenn wir durch die Nachwendezeit noch nicht die großen Infrastrukturprobleme anderer deutscher Städte haben, gibt es deutliche Anzeichen, dass auch in Dresden mehr und mehr von der Substanz gelebt wird“, sagte DVB-Vorstand Reiner Zieschank. Er ist zugleich Vorsitzender der Landesgruppe des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen, der die Kampagne mit dem Titel „Damit Deutschland vorne bleibt“ initiiert hat.

Ihre Angebote werden geladen...