Merken

Frau stirbt bei Unfall auf der B 169

Bei einem frontalen Zusammenstoß zweier Pkw werden mehrere Personen schwer verletzt. Die Bundesstraße ist für mehrere Stunden voll gesperrt.

Teilen
Folgen
NEU!
© André Braun

Von Elke Görlitz

Döbeln/Ostrau. Am frühen Mittwochnachmittag sind auf der B 169 am Abzweig Jahna ein Ford-Oldtimer und ein Skoda frontal zusammengestoßen. So heftig, dass eine Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Das bestätigte der Polizeiführer vom Dienst der PD Chemnitz. Er sagte, dass drei weitere Verletzte in Krankenhäuser gebracht worden sind. Der ADAC-Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zur Schwere der Verletzungen und zum Alter der Verunglückten konnte er ebenso noch keine Angaben machen wie zur Unfallursache.

Den Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild. Der Frontbereich des Skodas ist völlig zerstört. Der Oldtimer weist vor allem an der Beifahrerseite erhebliche Beschädigungen auf. Die Feuerwehrleute aus Ostrau und Döbeln waren im Einsatz, um den Rettungsdienst zu unterstützen, die Unfallstelle mit der Polizei abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe zu binden.