Merken

Farb-Anschlag aufs Watzke

Das Ballhaus Watzke in Pieschen ist in der Nacht auf Donnerstag zum Ziel einer Farbkugel-Attacke geworden - offenbar eine Reaktion auf die AfD-Veranstaltung vom Dienstagabend.

Teilen
Folgen
© Arvid Müller

Dresden. Das Ballhaus Watzke in Pieschen ist zum Ziel einer Farb-Attacke geworden. Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag etwa zwanzig mit Farbe gefüllte Kunststoffkugeln auf die Fassade des Gebäudes geworfen.

Der Schaden wurde gegen 6 Uhr bei der Polizei angezeigt. Polizeisprecher Marko Laske sagte gegenüber sz-online.de, dass die Kriminalpolizei wegen Sachbeschädigung ermittelt. Am Vormittag begannen Mitarbeiter eines Graffiti-Beseitigungsunternehmens mit der Reinigung der Fassade.

Die Fassade am Donnerstag

Der Anschlag ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Reaktion auf die AfD-Veranstaltung vom Dienstagabend, bei der auf Einladung der Jungen Alternative Dresden der AfD-Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag Björn Höcke gesprochen hatte. (szo)