Merken

Euronics macht jetzt auf chic

Zwei Wochen lang ist der gesamte Markt umgestaltet worden. Auch beim Service legt der Elektronikmarkt zu.

Teilen
Folgen
© André Braun

Von Jens Hoyer

Döbeln. Der Elektronikmarkt Euronics XXL im Gewerbegebiet Ost präsentiert sich in einer völlig neuen Aufmachung. Zwei Wochen lang war er neu eingerichtet worden. „Wir haben ein Wohlfühlambiente schaffen wollen. Das ist für den Kunden jetzt ein ganz anderes Einkaufserlebnis“, sagte Geschäftsführer Mathias Morgenstern. Die Ladeneinrichtung wurde komplett ausgewechselt, der Fußboden erneuert. Moderne LED-Beleuchtung erhellt nun die Räume. Einige Bereiche wie das Angebot beim Mobilfunk sind erweitert worden, so der Geschäftsführer. Zudem bietet Euronics jetzt mehr Haushaltsgeräte in anderer Aufmachung an. „Wir haben eine Küchenecke, wo man sieht, wie Geräte aussehen, wenn sie eingebaut sind“, sagte Morgenstern. An der Kaffeetheke können Kaffeeautomaten ausprobiert werden. Auch den Service hat Euronics erweitert. „Lieferung und Einbau machen wir jetzt komplett mit eigenem Lieferteam“, sagte Morgenstern.

Der Umbau des Marktes hatte die 16 Mitarbeiter schwer gefordert. „Alle waren ziemlich kaputt. Am letzten Tag vor der Eröffnung ging es noch bis kurz vor Mitternacht“, so der Geschäftsführer. „Die Kundenresonanz war aber sehr positiv.“