Merken

Es ist ausgetrunken

Das Pichmännel-Oktoberfest ist zu Ende. Im größeren Festzelt gab es viele neue Rekorde.

Teilen
Folgen

Es geht immer noch mehr: Im Pichmännel-Zelt im Ostragehege haben in diesem Jahr mehr als 40 000 Menschen gefeiert. Das sind deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Damals kamen 38 000 Gäste. „Wir hatten ein größeres Zelt“, erklärt Marketingchef Frank Haase vom Gastgeber Feldschlößchen den Zuwachs. 550 zusätzliche Plätze gab es, an jedem der 14 Abende war das Zelt ausverkauft. Die Besucher haben etwa 80 000 Maß Bier getrunken, im vergangenen Jahr waren es 76 000. Dazu verputzten sie 4 000 Hähnchen, 3 000 Haxen, 2 000 Schnitzel und 16 000 Brezeln. „Es war eine sensationelle Veranstaltung mit wunderbarer Stimmung, alles verlief problemlos“, freut sich Haase.

Obwohl die Nachfrage enorm ist, will Feldschlößchen beim aktuellen Festzelt bleiben und auch die Dauer der Sause nicht verlängern. „Wir haben noch mehr Potenzial im Zelt“, sagt Haase. (SZ/csp)