Merken

Es gruselt schon vor Halloween

Eigentlich wird Halloween erst am Abend vor Allerheiligen gefeiert. Aber einige Gemeinden, Feuerwehren und Vereine in der Region hatten ihre Gruselfeste schon aufs Wochenende vorverlagert.

Teilen
Folgen
© Dietmar Thomas

Region Döbeln. Eigentlich wird Halloween erst am Abend vor Allerheiligen gefeiert. Aber einige Gemeinden, Feuerwehren und Vereine in der Region hatten ihre Gruselfeste schon aufs Wochenende vorverlagert. Vor allem für die Kinder ist das Spektakel jedes Mal ein Spaß. Sie dürfen sich verkleiden und mit Laternen durch die Nacht ziehen. In einigen Orten brannten große Feuer, und sogar eine Hexe wurde verbrannt. Für manche der Beteiligten ist Halloween ein Anlass, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Was dabei herauskommt, kann sich sehen lassen.

Gerippe am Kreuzfelsen: Guten Appetit wünschten Peggy Behlau und Anja Schell am Kreuzfelsen in Waldheim. Sie hatten ihre Verkaufsbude für Pommes mit einem Gerippe geschmückt. Die Gruselshow vor Halloween organisierte der Familien- und Kulturverein. Die Ki
Gerippe am Kreuzfelsen: Guten Appetit wünschten Peggy Behlau und Anja Schell am Kreuzfelsen in Waldheim. Sie hatten ihre Verkaufsbude für Pommes mit einem Gerippe geschmückt. Die Gruselshow vor Halloween organisierte der Familien- und Kulturverein. Die Ki © Dietmar Thomas
Kunst in Großweitzschen: Sandra Müller zeichnet gern und hat auch gleich Enzo Müller in eine Schreckensgestalt verwandelt. Da stellt sich die Frage: Ist das noch Grusel oder schon Kunst? Die beiden waren bei der Gruselwehr in Großweitzschen die Hingucker.
Kunst in Großweitzschen: Sandra Müller zeichnet gern und hat auch gleich Enzo Müller in eine Schreckensgestalt verwandelt. Da stellt sich die Frage: Ist das noch Grusel oder schon Kunst? Die beiden waren bei der Gruselwehr in Großweitzschen die Hingucker. © Dietmar Thomas
Grusel in Zschaitz: Gruslige Gestalten drückten sich um das Herbstfeuer in Zschaitz herum, das vom Sport- und Heimatverein im Naherholungsgebiet organisiert wurde. Beteiligt waren auch die Kita Waldspatzen, die Gemeinde und die Feuerwehr. Eröffnet wurde d
Grusel in Zschaitz: Gruslige Gestalten drückten sich um das Herbstfeuer in Zschaitz herum, das vom Sport- und Heimatverein im Naherholungsgebiet organisiert wurde. Beteiligt waren auch die Kita Waldspatzen, die Gemeinde und die Feuerwehr. Eröffnet wurde d © Dietmar Thomas