Merken

Ein Stück Thailand in der Ritterstraße

Suphattra Hunold zeigt, dass auch in kleinen Händen viel Kraft steckt. Sie hat einen Massagesalon eröffnet.

Teilen
Folgen
© André Braun

Martha Engel

Döbeln. „Bann Thai“ so heißt der neue Laden in der Ritterstraße, der am 1. September eröffnet hat. Im Mittelpunkt stehen traditionelle Massagekunst aus Asien und Wellness mit thailändischen Wurzeln.

Seit zwei Jahren lebt die gebürtige Thailänderin Suphattra Hunold mit ihrer Tochter in Deutschland und hat sich nun dafür entschieden, ein Massagestudio zu eröffnen. „Anfangs war ich noch skeptisch, als sie mit dieser Idee kam. Man weiß ja nie, wie es bei den Leuten ankommt“, sagt Ehemann Winfried Hunold. Doch die Skepsis sei bald verflogen und der Aufregung und Neugierde gewichen.

Suphattra Hunold bringt bereits Massage-Erfahrung aus Thailand mit, wo sie 2015 ihre Ausbildung als Masseurin abschloss. Jetzt wird es Zeit, das thailändische Feeling auch nach Döbeln zu bringen. Den kleinen Laden mit asiatischen Gemälden, Skulpturen und traditionellen Möbeln, möchte sie vorerst alleine führen. Suphattra Hunold erzählt, dass nicht viele die thailändische Massagekunst können und es ein langer Prozess sei, es richtig zu erlernen.

Bei Kaffee und leckerem Tee sollen die Besucher bei ruhigen Klängen in den halb- bis zweistündigen Behandlungen die Seele baumeln lassen, in eine andere Welt eintauchen und entspannen.

Ehemann Winfried schwärmt im Interview vor allem von der Öl-Massage, die sich niemand entgehen lassen sollte. Zu beachten sei jedoch, dass es sich bei allen Massagen nicht um medizinische Behandlungen handle, sondern, dass es ausschließlich darum geht, den Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Natürlich am besten auf die Massageliege. Von Fuß-Massage bis zum Heißen Stein ist alles dabei.

Suphattra und Winfried Hunold hoffen mit der Eröffnung auf neugierige Döbelner und dass viele sich trauen, in dem gemütlichen Laden vorbeizuschauen. Einen wichtigen Hinweis geben sie schon mit einem Schild an der Eingangstür: Erotische Massagen gehören nicht zum Angebot.