Merken

Der Zauberer der Hochzeitsnacht

Am Reformationstag lädt das Kulturzentrum in Zabeltitz wieder zur Hochzeitsmesse ein. Diesmal dabei: Magier Florian Steinborn.

Teilen
Folgen
NEU!
© privat

Von Kathrin Krüger-Mlaouhia

Zabeltitz. Er hat das Hobby zum Beruf gemacht und begleitet Paare gern in den Hafen der Ehe: Zauberkünstler Florian Steinborn aus Schönfeld. Mittlerweile wird er zu Hochzeiten im gesamten Dresdner Umkreis und Nordsachsen gebucht, auch bei der Schönfelder Hochzeitsmesse war er kürzlich dabei. Nun will er in Zabeltitz Kontakte knüpfen und sein Programm an einem Stand und bei Einlagen vorführen.

Zaubern zur Hochzeit, sagt Steinborn, schaffe Stimmung und heitere die Gäste auf. Es sei eine gute Überbrückung zwischen den Mahlzeiten und biete Gesprächsstoff. „Außerdem passt es für alle Generationen, alle Altersgruppen“, sagt der junge Profizauberer. Seit 15 Jahren schon führt er den Zauberstab, ist zudem Mitglied des magischen Zirkels Deutschland. Wird er zu Feiern gebucht, spreche er natürlich mit den Auftraggebern vorher das Programm ab. Besondere zauberhafte Erinnerungen bereitet er auch gern zu anderen Gelegenheiten. Für die Vorweihnachtszeit hat Steinborn noch freie Termine.

Aussteller beraten Gäste

Insgesamt 25 Aussteller aus der Region präsentieren sich am kommenden Mittwoch im Palais Zabeltitz und informieren die Gäste dort über die neuesten Trends sowie Tipps und Tricks zum schönsten Tag im Leben. Heiratswillige haben die Möglichkeit, sich rund um das große Thema Hochzeit ausführlich und niveauvoll von Fachleuten beraten zu lassen.

Vor Ort sein wird zum Beispiel Frank Joel vom Stretchlimousinenservice Dresden. Limousinen, Oldtimer und Sonderfahrzeuge gehören zu seinem Fuhrpark. Bei der Hochzeitsmesse hat Frank Joel aber ein gänzlich neues Produkt im Programm: einen „Foto-Garten“. Dabei handelt es sich um einen angelegten Garten ohne Publikumsverkehr in Dresden mit unterschiedlichen Fotomotiven, um Brautpaaren die Möglichkeit zu geben, mit ihrem Fotografen in Ruhe Aufnahmen machen zu können. Mit einem Promotions-Anhänger wird Frank Joel seinen Foto-Garten auf der Hochzeitsmesse vorstellen. – Und wer mal auf Youtube schauen will, wie schön eine Feier im Zabeltitzer Barockpark sein kann, kann bei Pianist Dirk Riedel das „La Canzone di Nozze“ googeln. Die Aufnahmen wurden vor ein paar Jahren in Zabeltitz gemacht. „Das Wetter war herrlich und wir hatten eine schöne Zusammenarbeit“, so die damalige Sängerin Kerstin Doelle. Kurz zuvor hatte sie selber geheiratet. Sägerin Annett Schöne und Dirk Riedel kommen nun auch zur Hochzeitsmesse nächsten Mittwoch und bereichern mit ihren Gesangseinlagen das bunte Messeprogramm, bei dem sich die Gäste Inspirationen für die eigene Hochzeit holen können.

Die Hochzeitsmesse findet am Mittwoch, 31. Oktober, von 10 bis 17 Uhr im Zabeltitzer Palais statt.