Merken

Das 500. Baby ist da

Das Mädchen ist für seine Eltern eine ganz besondere Freude und für die Elblandkliniken Ansporn.

Teilen
Folgen
NEU!
© PR

Meißen. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe freut sich über einen besonderen Gast. Am Montag, dem 25. September, erblickte Amelia Brunhild im Elblandklinikum Meißen das Licht der Welt: Sie ist nach Angaben des Unternehmens das 500. Baby im Geburtenbuch 2017.

Mit 48 Zentimetern und 2 960 Gramm ist Amelia der ganze Stolz ihrer Eltern Anna Justyna Dudas und Maik Dudas aus Coswig. Die frischgebackenen Eltern sind glücklich, dass die Geburt so gut verlaufen ist und freuen sich nun auf eine spannende Zeit mit Ihrem Nachwuchs. Für Mutter Anna Justyna ist es bereits das vierte Kind. Ein besonderen Grund zur Freude: Es ist das erste Mädchen. „Für uns als geburtshilfliches Team ist es immer wieder ein bewegendes Erlebnis, Eltern bei der Geburt zu begleiten und dann einen neuen Erdenbürger begrüßen zu können“, sagt Dr. Marlies Leibner, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Das Krankenhaus brachte seine Freude über das Jubiläums-Baby mit einem kleinen Geschenk für Amelia Brunhild zum Ausdruck.

Um den Bedürfnissen werdender Eltern noch besser gerecht zu werden, modernisiert das Elblandklinikum Meißen in diesem Jahr den Wöchnerinnenbereich. Das Mutter-Kind-Zentrum erhält freundlichere und moderne Zimmer. „Wir haben uns bei der Neugestaltung dieser Räume ganz am Wohlergehen der Kleinsten, die in unserem Klinikum das Licht der Welt erblicken, und ihrer Eltern orientiert. Die Kinder sollen so viel Zeit wie möglich in angenehmer Atmosphäre mit den Müttern verbringen“, so die Verwaltungsdirektorin Katrin Oesterreich. Das geburtshilfliche Team bietet regelmäßige Informationsabende, jeweils am ersten Mittwoch im Monat an. (SZ/pa)